Get your Shrimp here

alle garnelen gestorben bis auf eine

rekay

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.790
hallo habe meinen 30l tetra nano cube schon seit anfang des jahres hat alles auch super geklappt. Aber seit etwa 2 -3 wochen sind mir 17 garnelen gestorben eine ist noch am leben und scheint wohl auch durchzuhalten.
es ist ein geschmeinschaftsbecken mit

Fische:
3 Ohrgitterharnischwelse
2 Feuersalmler
2 Mosquito Rasbora

Schnecken:
Goldene Apfelschnecke
Spiral Raubschnecke

garnelen hatte ich tiger und cr drin und die letzte übrig gebliebene ist eine tiger.

verändert wurde soweit nichts bis auf dass ein par neue garnelen dazu kamen die beim händler alle putzmunter waren.
Wasserwerte passen und sind exakt wie vorher auch. temp. ist ca 25°C

wasseraufbereiter verwende ich ausschließlich vanya garni safe (ist der gut?)
wasserwechsel mittwochs und samstags ca die hälfte des wassers.
das wasser lasse ich dann mit eingegebenen wasseraufbereiten ca. 10 min weilen bevor ich es ins becken gebe.

immer freitags kommt d******* crusta fit rein
seemandelbaumblätter sind ebenfalls im becken.

gefilter wird mit dem d******* eckfilter.

gefüttert wird abwechsunglsreich mal ein bisschen d*******, mal ein bisschen s*** shrimps natural, mal löwenzahnblätter und brennesseln (natürlich überbrüht) und die fische erhalten sehr kleine mengen t**** und d****rin.

nährboden habe ich aquabasis plus von j**
und kieß ist schwarz von zoo*co

pflanzennamen weiß ich leider nicht mehr kann aber gerne fotos machen
auf jeden fall habe ich 2 mooskugel ein par schwarze abgerundete steine und ein löcherholz drin.
bitte helft mir

//hoff ich hab nichts vergessen

Also zweimal pro Woche 50% des Wassers zu wechseln is denke ich mal zu viel. Hast du denn auch Ammonium und Kupfer im Wasser gemessen? Was hast du denn genau für eine Wurzel im Becken?

Zurück
Oben