TwenOliver
GF-Mitglied

Keine Garnele zu sehen und viele kleine tot am Boden.
Angefangen hat es das ich gestern abend das ganze Thema Dennerle Boden und das er wohl vergammelt, gelesen habe. Das hat mir ein bissel Angst gemacht und ich habe alles kontrolliert. Alles in Ordnung. Garnelen alle schön gesund, viel Nachwuchs und Wasserwerte spitzenmäßig. Ok dachte ich mir. Ihr habt letztens so sehr die Gurke verputzt, da bekommt ihr noch eine. Also wie immer: Gurke geschnitten , überbrüht und auf einem Spieß gesteckt wie in meinem eigenen Thema (http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=135571 ) beschrieben. Dann habe ich noch ein bissel geschmökert und bin ins Bett.
Und heute Morgen die Katastrophe. Viele kleine tot und alle hingen an der Wasseroberfläche oder auf dem Filter. Ich mußte sie sogar reinschubsen. Ich habe sofort die Wasserwerte geprüft ( Tröpchentest und dieser Multitest) Alles i.o. Filter lief auch un plätcherte.
Also schnell gehandelt und 70% Wasser gewechselt. Dann beobachtet und sie schienen sich zu erholen. Wurden wieder fleißig und schwammen weiter. Dann mußte ich zur Arbeit. Habe schon überlegt bei meinem Chef anzurufen. Ich kann nicht kommen, denn meine Garnelen sind krank. Jetzt hoffe ich das ich wenn ich nach Hause komme alles wieder ok ist.
Was kann da passiert sein? Gurke vergiftet? Dreck aus dem Labor? Ich glaube sogar das die Gurken vorher vom Bauern waren und die aus dem Supermarkt. Da wissen wir ja was wir essen.
Würde mich über Tips freuen
Gruß Sven
PS: leider meine erste Katastrophe was Tierzucht angeht. Ärgerlich