Get your Shrimp here

Alle Babys verschwunden?!

Lauraaa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.535
Hallo,
ich habe 15 Red Crystal Garnelen und zwei davon waren schwanger und haben vor gut 2 Wochen die Babys bekommen. Alles war gut und die Kleinen sind gut gewachsen. Jetzt war ich über das Wochenende im Urlaub und seitdem ich wieder hier bin, habe ich noch kein einziges Baby gesehen. Ich gucke schon die ganze Zeit aber es ist gar nichts zu sehen. Vorher waren immer mind. 5 zu sehen...
Wie kann das sein?Ich habe auch nur ein Artbecken und keine möglichen Fressfeinde...
Ich weiß echt nicht, wie das sein kann...Habt ihr vielleicht einen Tipp???:confused:

Danke,
Laura

Kannst ja mal probieren sie mit ein bisschen Futter zu locken :)

Im Filter war nichts und nein, Fische habe ich auch nicht. Ich habe so einen Wurm, der die Cyclops gefressen hat. Aber ich weiß nicht, wie der heißt.ist do braun orange

im Filter ist nichts und fische habe ich auch keine. Ich habe aber so einen Wurm der meine cyclops frisst. aber ich weiß leider nicht, wie der heißt. der ist so braun orange gestreift

Naja, Dornaugen fressen wie fast alle anderen Fische die Garnelenbabies.
Solltest dich mal über diese Tiere schlau machen...den 1 Fisch alleine zu halten ist nicht gerade der Hit und ich gehe mal davon aus, daß du ein Nanobecken hast...von der Größe her sicher nicht ideal für Dornaugen.

Hast du dir den etwas vom Händler als Fressfeind gegen deine Cyclops andrehen lassen? Man sollte Plagegeister nicht unbedingt mit Fischen bekämpfen, wenn man den Fischen kein artgerechtes Becken bieten kann. Zumal man dann schon wissen sollte, was einem der Händler verkauft hat :eek:
Mach dich mal schlau über diese Fische und schaue was du mit dem einzelnen Dornauge machst..auf Dauer im alleine Garnelenbecken ist sicher keie Option!
VORHER erkundigen wäre angebracht gewesen...die "Fachberater" im Zoohandel verkaufen des Umsatzes wegen und nicht aus Tierliebe....leider.

Das kann aber auch ganz normal sein. Bei mir ist es genauso. Wenn du gute Versteckmöglichkeiten, wie Moos, dichte Pflanzen, Wassergras etc. hast, verstecken sie sich instinktiv, um sich vor evtl. Fressfeinden in Sicherheit zu bringen. Warte erstmal ab, bis sie größer werden.

hi dornaugen sollte man in "schwärmen " halten mindestens aber en paar.. habe ein paar riesendornaugen zu hause und ja, die fressen auch garnelenbabies, da sie alles was am boden des A ist fressen.. ob pflanzenreste, futterreste, fisch oder garnelebabies.... etc

liegt wohl daran, dass die babies futsch sind;)

ja...nur komisch, dass zwei wochen alles gut gegangen ist und jetzt auf einmal alle weg sind... ich habe das dornauge im zoohandel gekauft.und der verkäufer hat gesagt, dass der keine garnelenbabies frisst. das nächste mal, werde ich mich dann vorher schlau machen bevor ich auf gut glaube was kaufe. hat denn jemand eine idee, was ich mit dem dornauge machen kann jetzt?

oh manno, ich hatte mich so über die babys gefreut...

Abwarten und Tee trinken! Es kann ja sein, dass die Kleinen sich genau wegen dem Dornauge versteckt haben.

Dankeschön auf jeden fall schonmal...vllt haben ja ein paar babys überlebt und dann kümmere ich mich jetzt mal darum, das das dornauge besser unterkommt... aber ansonsten hätte ich das ja gar nicht erfahren.danke für die tipps

ich habe das dornauge im zoohandel gekauft.und der verkäufer hat gesagt, dass der keine garnelenbabies frisst. das nächste mal, werde ich mich dann vorher schlau machen bevor ich auf gut glaube was kaufe. hat denn jemand eine idee, was ich mit dem dornauge machen kann jetzt?

Am Anfang sagtest Du, dass Du keine Fische im Becken hast. Wußtest Du nicht, das der Dornauge ein Fisch ist? Oder wie hat Dir der Verkäufer das verkauft?

Zurück
Oben