Get your Shrimp here

Algengarnelen?

timon0112

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.048
Hallo,
habe mir im März im "freundlichen Zoofachgeschäft" 3 Algengarnelen gekauft.
2 Weiße und eine Braune.
Nun hab ich aber schon einige Treads zum Thema gelesen und weis nicht mehr so recht weiter.
Hab mal n paar Bilder gemacht.
Sie trägt das erste mal Eier
DSC00971.jpg

DSC00972.jpg

Da ist eine von den durchsichtigen, bzw. "weißen", sie trägt schon das 3.mal
DSC00980.jpg

Da ist die Braune mit dem Nachwuchs der Weißen

DSC00981.jpg

DSC00982.jpg

Hoffe das mir hier jemand sagen kann was es sind.
Will nämlich n paar davon verkaufen, weis aber halt nicht so recht als was.
Mfg andrea

Also die Weißen sind auf jeden Fall White Pearl. Diese sind allerdings keine "Algengarnelen". Zum beseitigen der Algen nimmt man normalerweise Amanogarnelen. Das könnte die 3. Garnele sein, aber man sieht es nicht so richtig. Allerdings würde ich da sofort wieder widersprechen, denn Amano bekommt nicht einfach so Eier. Ich tippe eher auf eine braue "Red Fire".

Hallo,
Danke dir für deine Hilfe.
also Amanos schließ ich aus.
Die war schon recht groß als wir sie gekauft haben und ist mitlerweile fertig mit wachsen. Aber der Streifen aufm Rücken war halt beim Kauf noch nicht da, deswegen hab ich überlegt was sie wirklich ist.
Im Laden waren die mit 1,50€ (darf man hier Preise posten?) als Algengarnele ausgeschrieben. Wollte die ja nicht vorranig zum Algenfressen, sondern weil ich die toll fand, und immer noch super finde :)
Also momentan ist es nur eine "große" braune, der Rest ist Nachwuchs der weißen... sehr dubios.
Mfg

Hallo,

wenn die Eier der weißlichen Garnelen richtig weiß sind, wären sie entsprechend Neocaridina zhangjiajiensis var. white, auch White Pearl genannt. Das Foto ist leider zu undeutlich, um genaueres zu sagen.
Eventuell hältst du da wirklich 2 Arten zusammen, weil die eine braune auf jeden Fall wie eine Neocaridina heteropoda (Algengarnele, Rückenstrichgarnele) aussieht. Dann haben sie sich jetzt aber wahrscheinlich bereits miteinander gekreuzt.

Hallo,
ja die Eier sind richtig weiß.
Gekreuzt, bloß wie. Die beiden weißen hatten schon Eier, die eine bis jetzt 1x und die andere ist beim 3.x. Und die braune hat jetzt das erste mal Eier. Die könnte sich jetzt maximal mit dem braunen Nachwuchs der weißen gekreuzt haben.
Ich glaub eher ich hab den supergau, und 3 Arten zusammen. Haben ja auch noch Red Cherry. Der Typ im Laden sagte uns das die weißen und die Braune eine Art sind, also er erklärte das das Braune der Mann wäre, was ja nun nicht stimmt und das weiße die Weiber. Und das sie sich untereinander nicht kreuzen würden. Sonst hätte ich sie ja gar nicht gekauft.
So ein Mist.
betrübte Grüße
Andrea

Naja, mit den Red Cherry kreuzen sich alle 3 *lach*. Damit hast du also wirklich den Supergau und etliche gekreuzte Garnelen. Aber ich sag mal so, wer einen bunten Haufen und Abwechsung mag, für den ist es doch genial, das sich alle kreuzen.

Da ich nirgendwo gelesen habe, das du züchten möchtest, erfreu dich an der Farbpracht, aber leider kann man dann nicht mehr sagen, welches Tier was ist.

Zurück
Oben