Get your Shrimp here

Algengarnele ?

Tenellus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.699
Hallo,
was ist unter der Bezeichnung Neocardina sp. zu verstehen? So bezeichnet Zajac seine "Wunderwaffe" gegen Algen. Sie soll der Amanogarnele nahe verwand sein, genauso "gut" Algen vertilgen und sich zudem auch noch in Süsswasser vermehren.
Kann jemand was zu diesen Garnelen sagen?
Danke und Ciao, Mario.

Es handelt sich hierbei um eine einfache Heteropoda und eine Wunderwaffe ist sie nicht genausowenig wie ein Luftballonbombardement....

Hi,

genauer gesagt Neocaridina heteropoda nominat, was die Wildform der Red Fire darstellt. Was daran allerdings Wunderwaffe sein soll, ist mir schleierhaft. Nett sind sie, sehr agil, sehr vermehrungsfreudig, sehen aus wie zu klein geratene Amanos (die Männchen) und vermehren sich in allen Farben ;-)

Hallo,

ganz so einfach scheint mir dass nicht.Vor 4-5 Jahren erwarb ich o.g. Garnelen .
Eine Vermehrung konnte ich nicht feststellen. Diese Garnelen bleiben bei mir
1/4 bis 1/3 kleiner als die im selben AQ schon vorher eingezogenen Amanos.
D.h. sowohl die Grösse als auch die Lebenserwartung scheinen deutlich über denen
der RF bzw deren Nominatform zu liegen.
Hatte mich schon mal hier zum Thema geäusert:http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=98140&highlight=Amano+S%FCsswasser&page=2

MfG Jörg

Hallo,
na das sind ja mal interessante Posts (:))!

Ist das also, mal für mich als Laien ausgedrückt, die sogenannte "Falsche Amanogarnele"?
Ciao, Mario.

Zurück
Oben