Get your Shrimp here

Algen am Javamoos...?!?

Maik75

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.331
Hallo zusammen.

ich habe an meinem Javamoos und Flammenmoos "Fadenalgen oder ähnliches", jedoch möchte ich mal wissen woher Sie kommen... und wie ich die Algen wieder los werde?

Hallo Maik!

Bei dieser Art Algen hilft viel CO2, gezielter Kontakt mit Easy Carbo (Filter aus, direkt drauf, Filter nach ner Viertelstunde wieder an) und genug Pflanzenmasse im Becken.

Viele Grüße,

Henning

Hallo,

hmmm ich würde sagen mit einer kleine Rundbürste, wie z. Bsp. die Schlauchreinigerbürsten aufwickeln und vorsichtig abziehen und die Beleuchtung auf die andere Seite vom Aquarium setzen.

Hallo,
ich habe in der Strömung mal ein paar Algenfäden,oben in dem "Moosklumpen",die ziehe ich immer per Hand raus.Ansonsten habe ich gar keine Algen.sind alle fleißig bei der Arbeit.:D

Anhänge

• Garnelen 003.JPG
    Garnelen 003.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 50
  • Garnelen 006.JPG
    Garnelen 006.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 57
Die Algenfäden lassen sich nicht so leicht entfernen, sind sehr sehr stabil.
Eine CO2 Anlage habe ich auch im Betrieb, kann es echt CO2 Mangel sein??

Gezielten Kontakt mit EasyCarbo gestalltet sich auch sehr schwierig!
Wie vertragen den Red Fire und Crystal Red's das EasyCarbo?

Ohne Probleme vertragen die es, ich benutze es auch bei den Garnelen.
Benutzt du in Kombi mit deiner CO2 Anlage auch einen Dauertestm sodass sichergestellt ist, dass der Wert konstant auf 30mg/l ist?

Einen CO2 Dauertest habe ich im Becken, jedoch kann ich nicht sagen ob ich 30mg/l habe.
Die Co2 Anlage ist so eingestellt, dass die Anzeige grün anzeigt...

Planzen Dünger benutze ich überhaupt nicht... ist das vielleicht auch ein Grund? Bodensubstrat habe ich jedoch unter dem Kies.

Eine Frage, die der Sache auf den Grund gehen könnte:
Steigen, wenn das Licht einige Stunden brennt, Gasbläschen von den pflanzen hoch?

Dann müsste genug CO2 vorhanden sein, denn nur dann steigen Bläschen hoch (Photosynthese).

Zurück
Oben