Get your Shrimp here

Aktion im Becken

CASSIOPEIA82

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2010
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.119
Hallo liebe Community,
ich habe nun seit ca 4 wochen ein nano becken (fluval edge) mit ca 25l. darin sind 10 red crystal garnelen. ich wechsel 1 mal die woche das wasser und jedes mal nach dem wasserwechsel ist riesen aktion im becken. die garnele schwimmen wie aufgeweckt herum und sind total aktiv. woran kann das liegen?
Das wasser hat ca 22°,
laut einem teststreifen sind die 6 wasserwerte die er misst auch ok. ich wechsel immer ca 10 liter wasser. darin ist auch eine mangroven wurzel die den ersten wochen recht stark ausgeblutet ist.
Ist die Aktivität der Garnelen, die sonst relativ "ruhig" sind ein gutes oder eher schlechtes zeichen?
Vielen Dank für eure Hilfe ich bin leider noch blutiger anfänger...
Viele Grüße
Christian
 
Klingt für mich nach Paarungsschwimmen wenn du Glück hast. ;-)

PS:
Du hast das Becken seit 4 Wochen und von Anfang an Garnelen drin ? Das hört man hier nicht gern. Becken sollten vor dem Besatz immer gut eingefahren werden.

Und nochmal PS:
10-20% Wechselwasser reichen voll zu
 
Hi Falk, danke für die schnelle antwort.
ja das dachte ich auch, aber da es immer nach einem wasserwechsel auftritt und ich bis jetzt noch keinen nachwuchs hatte war ich mirt nicht so sicher. Ja ich hatte nach einer einlaufzeit von ca 1 woche die ersten garnelen drin. was ich jetzt im nachhinein gelesen habe war dies wohl etwas früh, aber die nette garnelen-fachkraft vom Baumarkt um die ecke meinte das geht schon nach ein paar tagen... Ja schande über mein haupt, aber es gibt bei mir leider kein zoofachgeschäft:( und ich weiß nicht wie es ist wenn man sich tiere übers netz bestellt...
Ich habe die erste zeit etwas mehr wasser gewechselt weil es durch die wurzel sehr dunkel braun war und ich der meinung war es tut den garnelen gut.
Grüße
Chris