Get your Shrimp here

Akadama Ibaraki / Mangelware ?

Heydt-Box

GF-Mitglied
Bewertungen
96
Garneleneier
46.779
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer größeren Menge an Akadama Ibaraki mit einer großen Körnung also >5mm. jedoch finde ich keinen shop. Der diese in einer großen menge vorrätig hat.

Brauche so ca. 140 - 240 Liter

vileicht kennt jemand noch einen shop, ich wäre sehr dankbar über jede hilfe.

lg jan

Hoi

Da Präfektur Ibaraki direkt neben Präfektur Fukushima liegt könnt es sein das es da schon seit längerem keine Exporte mehr gibt.

mfg Rene

Gibt es einen gleichwertigen ersatz?

danke für die schnelle antwort

Bonsai Ibaraki Akadama extra hard 1 Sack 1-5 mm 14 Liter Wacholder Garnelen - einfach mal in der Bucht eingeben, sind 11 x 14l vorhanden....

Die körnung ist mir zu klein, steht oben in meiner berschreibung >5mm.

Die kleine körnung ist vorhanden das weiß ich, trotzdem danke

Gurrgle mal nach Bonsai Zentrum Mörs und ruf dort an ;) Ich glaube der könnte dir weiterhelfen ... zumindest hat Er DoubleLineBrand Akadama Containerweise importiert ;)

mfg Rene

Naja 5-10mm gibts auch, 10l für 29€...Da kann man dann allerdings auch nen richtigen Soil kaufen.

Ist den jetzt der Akadama aus Ibaraki strahlenbelastet der vielfach Online angeboten wird? Es wurde in der Vergangenheit ja offtmals darüber diskutiert, ohne nennenswerte Beweise.
MfG
Markus

Ich denke das es noch Bestände in Europa sind die vor der Katastrophe importiert wurden.

mfg Rene

kann ich auch
Akadama Double Line Brand nehmen?

Der wurde sehr häufig ohne Problme benutzt (weil die User immer dachten er wäre doppelt gebrannt).

Ich habe im CP nur diesen verkauft.
mfg Rene

Hoi huch ich habe nicht auf dein Anmeldedatum geschaut

Der CP ist die abkürzung für Crustapoint, das war ein Fachgeschäft für Wirbellose und Zubehör in Kaarst.

mfg Rene

Also kann ich da ruhig zugreifen? ISt ja eauch eine stolze summe denke so 300-400€.

aber ich warte noch ab, auf die anfrage deines tipps.

mfg jan

ISt ja eauch eine stolze summe denke so 300-400€.
:faint:

240L : 18L Säcke = max 14 Säcke / Ich habe früher den Sack in Mörs (selbstabholer) für ca 7-12€(je nach Laune)+MwSt gekauft macht max: 168€+ MwSt + Sprit ;)

mfg Rene

Edit: Quatsch waren 18L Säcke

Ist den jetzt der Akadama aus Ibaraki strahlenbelastet der vielfach Online angeboten wird? Es wurde in der Vergangenheit ja offtmals darüber diskutiert, ohne nennenswerte Beweise.
MfG
Markus
So gut wie jeder schiffskontainer wird auf Strahlung geprüft, kommt noch aus der Zeit dem Zerfall der Sowjetunion,und den strengen einfuhr der EU wird wohl kaum verstrahlten Gütern die einfuhr genehmigt vor allem da nach dieser Katastrophe alle sehr vorsichtig sind. Ach und wenn du Angst hast vor verstrahlung solltest du keine Pilze sammeln gehen in unseren heimischen Wäldern. Sie weisen immer noch in manchen gebieten erhöhte Werte auf!

Fazit: keine unnötige Panik!

Zurück
Oben