Get your Shrimp here

akadama, auswaschen? besondere einfahrzeit??

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
63.268
Hallo,
ich habe heute nen Sack Akadama bekommen und möchte die Becken jetzt damit einrichten. wollte fragen ob ich den auswaschen soll...oder einfach so wie er ist, reintun soll.
Braucht der Akadama eine besondere Einfahrphase oder genügen 2-4 Wochen??

Bitte um schnelle Antworten

lg dan

hi, dan,
nein, akadama musst du nicht auswaschen und das becken solltest du mindestens 4 wochen einfahren lassen, weil die wasserwerte an fangs stark schwanken.

ich habe ihn jetzt so rein getan--.ist es normal, dass das wasser aussieht wie Kakao?? :D :D :D

ist vollkommen normal. morgen ist alles wieder klar

ja, und wenn sich das alles gesetzt hat, darfst erstmal scheiben putzen :D

ich hab nie scheibe putzen müssen. das erledigt sich immer von selbst. akadama ist echt eine tolle sache!

Hallo,

hatt mal jemand ein Bild von dem Sack wie der aussieht, da gibt es ja verschiedene davon.

thema...PUSH
macht das was wenn ich das akadama trotzdem vorher auswasche? hatte beim ada nämlich wegen dem nicht-auswaschen fast einen halben cm staub unterm bofi :-/

Hallo
Kannst es doch, bevor du es in`s Becken packst, einmal kurz sieben.

Hallo, ich hab beides versucht. Auswaschen, sowie gleich rein. Beide Male das gleiche Ergebnis: Kakao im Becken.

das klingt wirklich nach ner seehr einfachen lösung ;) danke

Hi Chris,

ich hab aktuell den Ibaraki Akadama da, den hab ich ohne sieben rein, der staubt kaum. Kein nerviger Film auf Einrichtung, Pflanzen und an den Scheiben nach dem Einrichten.

Zurück
Oben