Get your Shrimp here

Aegla sp.

Aegla

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jul 2007
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.041
Ich wusste nicht in welches Unterforum ich diese frage zum Krabbenkrebs stellen soll, hab aber eher das Krebsforum genommen, weil sich aegla sp. immer unter wasser aufhält.
Hat irgendjemand erfarung mit diesem tier? das was ich bis jetzt über Aegla sp. weiss ist alles sehr positiv: wird nicht größer als 4cm, Vergreift sich (fast) nicht an garnelen oder Jungfischen
 
Hi Aegla, ( hast du auch einen richtigen Namen ? )

also ich pflege momentan 15 Aegla sp. in einem 200Literbecken mit Neocaridina heteropoda zusammen. Sie teilen sich sogar die Höhlen. An die Garnelen gehen sie nicht. Nur ihr Futter verteidigen sie gegen diese. Pflanzen kommen auch nicht zu Schaden. Ich pflege sie bei momentan 22°. Ab und zu sind sie sogar tagsüber zu sehen, wenn sie auf Futtersuche sind. Als Einrichtung habe ich verschiedene Steinaufbauten, Wurzeln, aufgeschnittene Mooskugeln als Rasenteppich, Javamoos, Hornkraut + irgendwelche Schwimmpflanzen. Sie sind echt interessante + lustige Gesellen die ich nicht missen möchte.

MfG Andre
 
Hallo
Danke für deinen bericht Andre123!!!
Hört sich ja alles sehr gut an.

hast du auch mal probiert sie mit fischen zu vergesellschaften?
Wie ist das gelaufen?

Gruß Fabian
 
RE: Aegla

Hallo Aegla,
ich halte sie mit meinen Garnelen zusammen und hatte sie auch schon mit Lebendgebärenden gehalten. Überhaupt kein Problem.
Gruß Jürgen
 
Hallo Fabian,

ich kann Jürgen nur Recht geben. Ich glaube eher das andere Krebse, Großarmgarnelen od. große Fische zum Problem für die Aegla"s werden könnten.

MfG Andre
 
Zurück
Oben