Get your Shrimp here

Ada Soil weiterverwenden?

daisy01

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
15.163
Hallo,

ich würde gern meine Taiwaner im 30er Cube unterbringen. Den 40er brauche ich als MW-LED-Testbecken.

Jetzt würde ich gern den Kies aus dem 30er rausschmeissen, den Soil (läuft ca. 4 Monate) aus dem 40er in der entsprechenden Menge reintun. Anschliessend muss das Wasser noch etwas angepasst werden, noch eine Pflanze rein und dann die Tiere.

Beide Becken laufen schon seit dem 9.6. (40er) und dem 29.7. (30er).

Wenn ich das mache, verliert der dann irgendwas oder geht das?

Hat das noch niemand gemacht? Dann werd ichs wohl mal ausprobieren.

Hi,

hab das zwar noch nicht gemacht aber da dürfte eigenlich nichts passieren.

Hi,

ich hatte vor einer Weile einen Beckenbruch. Es war ADA drin, den habe ich rausgeholt - musste ihn dann eine Woche lagern, das habe ich in kleinen Bottichen mit Wasser gemacht, damit er nicht austrocknet. Jetzt ist er wieder in dem Becken drin, war zum Zeitpunkt des Beckenbruchs auch erst 2 Monate alt - wäre ziemlich schade drum gewesen und dann kommt ja auch noch die Einlaufzeit bei einem neuen hinzu und so lange wollte ich die Garnelen nicht im Eimer lassen ;)

Hat ohne Probleme funktioniert.

Grüße
Katie

O.k., danke Katie, dachte ich mir fast. Ich lasse ihn ja nicht lange aus dem Becken raus, der läuft nicht Gefahr trocken zu werden. Ich transportiere ihn nur vom EG zum 1. OG und dann gleich wieder Wasser marsch. Wäre ja wirklich schade drum und diese blöde lange Einlaufzeit, nee.

Freut mich, dass ich das so machen kann.

Zurück
Oben