Get your Shrimp here

ADA Riccia Steine und Wasserwerte

Cubez

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
5.255
hi,

mit ADA Riccia Steinen kann man schöne Ricciateppiche im AQ kreieren indem man das Riccia auf die flachen Steine bindet. http://www.biconeo-aquascaping.de/aquascaping-layout-pflege/produkt:ada-riccia-steine/

Meine Frage ist, ob die Steine die Wasserwerte beeinflussen. Leider habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass die im Handel angebotenen Steine oft nicht wasserneutral sind. Wäre schon falls jemand bereits Erfahrung mit diesen Steine iVm. Garnelenhaltung hat.

Gruß
Cubez

huhu,

ich meine mal gehört zu haben, dass diese riccia stones nichts anderes als schiefer sein sollen... hatte sie leider noch nie selber in der hand. und schiefer kann stoffe beinhalten die für die nelis nicht geeignet sind. da dürfte die wasserhärte das geringste problem sein :P

Hi!
Die oben genannten Steine kenne ich auch nicht, aber sehen mir auch ziemlich nach Schiefer aus.

Ich kann aber aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, das BEI MIR der Schiefer keine Probleme macht. Hab ihn allerdings auch nicht irgendwo gekauft, sondern hier in der Nähe selbst gesammelt. Bei uns gibt es sehr viel Schiefer....
Habe ihn auch mit Riccia bestückt, sieht hübsch aus und kann bei Bedarf einfach entfernt/verschoben werden.

15 € für 10 Schieferstücke :dipli:

Zurück
Oben