Get your Shrimp here

ADA Aqua soil

Ich hoffe bei meinen werten dauert es nciht so lange:rolleyes:
Freu mich nämlich schon übelst auf die Tiere und Pflanzen ;)
Meine werte (also aus der Leitung versteht sich ):
PH : 7,8
GH :10,6
KH :7,7

:eek:Das ist ja voll übertrieben :eek:
ICh hab höchstens 3 Wochen gedult :smilielol5:
Da vertraue ich auch Henrik ;) hat bei ihm ja schon 2 mal geklappt .
Naja was heist vertrauen je nachdem wie meine werte halt schwanken und wo die liegen ;)

Hatte 3 Wochen Einlaufzeit, so hat es mir Henrik empfohlen.
Wichtig ist halt das animpfen sonst dauert es länger.
Es hat alles bestens geklappt!
Happy Garnelen und wie verrückt wachsende Pflanzen.

Mhm das mit dem animpfen könnte schwirieg werden Becken 1 (schmieralgen,bzw. bakterielle )
Becken 2 (Planarien ) :rolleyes:
Ich meine sind zwar nur sau wenige algen drin aber das risiko das es im neuen BEcken ausbricht ist mir zu hoch ! Oder denkt ihr das nur eine geringe Menge so oder so irgendwie reinkommt alsodurch neue Pflanzen , garnelen...?Oder denkt ihr die Keime hat man eh immer drinn,nur bei dem einem (schlechtes Wasser )bricht es aus und bei dem anderen (gutes wasser ) nicht ?:confused:

Algen hast du immer, nur ob sie "ausbrechen" ist eine andere Sache.

Sehe ich auch so ;)

Moin,

ist ASSA nicht aus Singapur?? :D

Was das ADA-Soil angeht, so weiss ich, dass die meisten Japaner nicht mehr CO2 zudüngen, weil das Wasser ansonsten zu sauer wird.
Einlaufzeit sollte zwischen 3 und 4 Wochen liegen.

Viele Grüße,
Micha

Hallo! Dieses aqua soil ist doch recht dreckig. Muss man das vorher noch waschen, oder einfach rein damit und wasser drüber?
Gruß

hi,
wenn auf der Packung steht das man es waschen soll werde ich es machen ! wenn nicht dann halt nicht weil sich der ,,Dreck ,, nach höchstens 3 tagen eh gelegt hat oder wahrscheinlich in meinem Aussenfilter ist ;)
Aber wissen tu ich es nicht :D
Können ja andere nochmal ihre Meinung abgeben;)

Danke für die antworten! Auf der Packung steht ja "nicht waschen". Diese Grashalme und sowas, die da drin sind stören mich aber doch etwas....

Zurück
Oben