Get your Shrimp here

ADA Amazonia direkt auf Bodenfilter?

Domi_Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2011
Beiträge
171
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
10.556
Wie der Betreff schon verratet würde ich gerne wissen wie ihr das mit dem Bodenfilter macht?


Mfg Dominic
 
bei dem "normalen" ADA
Bodenfilter rein, ADA drauf, Wasser drauf, fertig ;)

bei Powder weiss ich nicht, ob der zu fein für Bodenfilter is
 
Hi Dominic
Ich habe den ADA auch direkt auf dem Bodenfilter und funktioniert einwandfrei. Das Powder ist ist um es direkt darauf zu machen zu fein.
Es gibt hier auch schon viele Threads bei denen auch Bilder dabei sind wo Du es dir anschauen kannst.
 
Danke tobi danke Mario. Weil ich hab letztens ein Video gesehen in em der Typ noch eine watteähnliche Schicht auf den Filter getan hat.

Danke :-)
 
Danke tobi danke Mario. Weil ich hab letztens ein Video gesehen in em der Typ noch eine watteähnliche Schicht auf den Filter getan hat.

Danke :-)
kann man natürlich auch machen, man kann auch vorher eine Filtermatte drauflegen, was in meinen Augen aber schwachsinnig ist, bekannt ist ja das Filterwatte und Filtermatten irgentwann mal zugesetzt sind, dann hat man kaum noch durchfluss, will man dann jedesmal den Bodengrund rausnehmen und die Filtermatten oder Watte neu machen?
vielleicht wäre bei dem Powder eine Art von Gaze oder Fliegengitter sinnvoll, keine Ahnung, hab noch kein Powder gehabt, weiss nicht wie fein der ist, eine Schickt Kies könnte ich mir auch vorstellen ;)
 
Sinnvoller weise sollte man, wenn man nicht ausschließlich "gröberen" Amazonia verwendet von grob nach fein schichten. Auf die Bodenfilterplatten entweder groben Amazonia und eine dünne Deckschicht Powder oder aber in drei Schichten, z.B. Power Sand (kann man auch normalen Bims nutzen) oder Siporax Mini (ähnliches), dann Amazonia grob und Deckschicht dann wieder Powder. Man kann den "normalen" Amazonia auch fix durch nen gröberes Küchensieb rühren und dann schichten, funktioniert auch :)
 
Zurück
Oben