Get your Shrimp here

Ach du heilige...-da is ein Fisch

Cady

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.825
Mein Aquarium läuft jetzt seit 2 Wochen. Heute dachte ich mir, ich räum mal so ein paar Pflanzenreste weg und was seh ich da plötzlich? Einen Fisch! Bin im ersten Moment ganz erschrocken ;) Wie kommt der bitte in mein Aquarium??? Ist ein ganz kleiner ca 5mm, also ein Baby, ist durchsichtig und die Schwanzflosse ist abgerundet. Kann das sein, dass er über die Pflanzen zu mir gekommen ist?? Vielleicht war da ja ein Ei drin und er ist bei mir geschlüpft. Mich wundert allerdings wie er das überlebt hat. Hab die Pflanzen zugeschickt gekriegt und es ist ja nicht grade warm draußen. Wie kann ich den kleinen füttern? Habe nur Futtertabletten, weil ich ja für den Anfang nur Garnelen wollte. Soll ich Flockenfutter kaufen? Hoffe mir kann jmd helfen.

Hi

Futtertabs klein reiben und von diesen Pulver nur ganz wenig als Futter ins AQ geben ...

was für ein Fisch ? es gibt schon so einige Arten die mann sich mit Eiern einschleppen kann nur mit 5mm ist er wohl noch zuklein um Tippen zu können was das mal werden wird ...

Welcher Fisch es ist kann ich nicht sagen. Er ist einfach zu klein und vor allem kenn ich mich nicht wirklich aus.
Jetzt noch ne Frage am Rande: Will jetzt noch Wasserwerte testen, aber weiß nicht genau was ich alles testen soll. Habe ein Set womit man Eisen, KH, pH, GH, Nitrit und Nitrat testen kann. Soll ich alles machen oder nur die wichtigen?

Hallo

Das hab ich auch öfter mal wenn ich Pflanzen umsetzte das ich dann in dem Becken wo die Pflanzen rein kommen nach ein paar frisch geschlüpfte Fische rumschwimmen.
Ich transportiere die Pflanzen immer im Beutel ohne Wasser das scheint einigen Fischeieren nicht auszumachen solange Sie feucht bleiben.
Die Wassertest sind für den normalen Gebrauch vollkommen ausreichend.

schönen Gruß René

Also ich weiß jetzt vom ehemaligen Pflanzenbesitzer, dass es entweder ein Kardinalfisch, ein Kaisersalmer oder ein Vietnamesischer Kardinal ist. Sind leider alle Schwarmfische :( Aber solange ich nicht weiß was er für einer ist und vor allem solange er so klein ist, kann ich keine anderen dazukaufen. Ich warte jetzt mal ab....

Zurück
Oben