Get your Shrimp here

Absoluter Anfänger - 20l Nano Cube

Verena

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.223
Hallo,

ich werde künftig Garnelen in einem 20 l Nano Cube halten. Über die wichtigsten Dinge habe ich mich hier im Forum bereits informiert. So bin ich zu dem Entschluss gekommen, Red Fire (für Anfänger) zu kaufen und auch nur eine Art zu halten. Eine Frage stellt sich mir allerdings und zwar, in welchem Verhältnis männliche und weibliche Tiere gehalten werden sollten. Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen! Liebe Grüße.
:) Verena

Oh, hab grad gesehen, dass ich im "Futter-Forum" bin. Naja, Neuling eben...

Hi vergiss das Verhältnis, das ist kaum machbar da irgendwie eins zu schaffen.
Und es ist wurst.

Hallo Verena!

Als ich vor 4 Monaten meine 20 Red Fire gekauft habe, da war der Händler meines Vertrauens schon froh, dass er überhaupt die Dinger aus dem Becken kriegte. Die waren fix unterwegs. Ich hatte damals vermutlich 4 oder 5 Männchen und 15-16 Weibchen. Aber die Mühe das zu unterscheiden macht sich im Geschäft keiner. Von den Weibchen waren auch 10 Tiere schon mit Eiern. Einige verloren das Gelege beim Umsetzen. Der Rest kam gut durch...und nun toben mir 100 Tiere im Aquarium herum....

Viel Erfolg bei Deinen Garnelen!

Gruss!

Michael

Jap, spätestens beim nächsten Wurf müsstest du dir wieder alle Kleinen angucken und rausfangen.
Das ist so gut wie unmöglich, bzw ein viel zu großer Aufwand, denn 2x die Hälfte wirst du sowieso nicht regelmäßig sehen.

Wirklich schädlich ist es denke ich nicht, wenn man mehr Männlein als Weiblein pflegt. Andersherum ists natürlich ein Paradis *träum* :D

Hallo,

habe den Thread mal ins passende Unterforum verschoben.

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten!!! Dann lass ich mich sozusagen überraschen. ;)

Eine Frage hab ich noch: worauf platziert man ein 20 l Cube am besten? Mein Cube soll künftig in einer dunkleren Ecke (wie empfohlen) unmittelbar neben der Couch im Wohnzimmer stehen. Ich habe einen kleineren Beistelltisch eines namhaften Möbelherstellers, bin mir aber nicht sicher, ob der das Gewicht trägt. Passende und vor allem schöne Unterschränke für Aquarien, die zur restlichen Einrichtung passen, kann ich im Internet nicht finden. Eine Kommode o. ä. hab ich mir schon überlegt, ist aber vielleicht blöd, da der entsprechende Schrank o. Tisch frei im Raum stehen wird. Habt Ihr Ideen?

Danke im Voraus. Verena, die schon voller Vorfreude ist :tt1:

Cube

Hallo Verena

Wir haben unseres auch in einer Ecke auf dem Sideboard stehen.
Viele liebe Grüße aus Potsdam
Sven

Anhänge

• Nano Cube 3.jpg
    Nano Cube 3.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 67
  • 22102008517.jpg
    22102008517.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben