Get your Shrimp here

abschaffung von muschelkrebsen

fanes

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.740
hallo!

hab 100000000000 muschelkrebse im aquarium [wurden leider mit garnelenkauf eingeschlept *grrrrrrrrrr*]
und will die jetzt los werden.

gibt es eine möglichkeit sie, ohne baby garnelen zu töten, loszuwerden?

absaugen hätte ich probiert, aber wo muschelkrebse sind, sind auch garnelen.
fische würden meine kleinen garnelen auf fressen.

mein vater sagt, dass sie sich schon selbst dezimieren werden, da das bei der natur sowieso immer so ist, dass wenn genug da sind, nicht neue kommen.
aber daran zweifle ich.... sehr.

könnt ihr mir helfen???

danke!

hallo

weniger füttern, absaugen oder kurze zeit fressfeinde und in kauf nehmen das junggarnelen gefressen werden.

was anderes gibt es leider nicht chemiekeulen gibt es auch nicht.

einzig allein eine stärkere strömung sollte helfen. die segeln gerne und schwimmen selber eher schlecht... und ehm weniger fütter absaugen.... :)

Hi,

weniger füttern, weniger Krebse.
Ganz weg wirst du sie ohne weiteres nie bekommen.

weniger füttern im sinn, weniger körner oder in der woche weniger?
ich füttere sie einmal die woche nicht, wie oft kann ich sie in der woche nicht füttern?
gehn 2 oder 3 mal auch? oder sogar mehr? weil moos oder pflanzen sind sowieso immer da.

danke für eure hilfe!!

also du brauchst aufjedenfall nicht jeden tag füttern...

so alle 2 3 tage mal was leckeres, glaub mir deine nelen finden so auch genug zu futtern. siehst du daran das die einen gefüllten darm haben und immer ne wurst rausdrücken... :)

edit;
später wenn du mal nachwuchs hast lohnt jeden tag füttern schon eher denn da wachsense recht schnell...

vielen dank für die seite!!!

dann werd ich mehrmals die woche das wasser wechseln und weniger in der woche füttern!

hoffentlich werden sie dann dezimiert!!

danke!!!

nachwuchs hab ich, aber die sind schon relativ groß... also man kann sie schon gar nicht mehr übersehen *ggg*

aber ich denke dass ich jetzt auf 2 - 3mal die Woche füttern umsteigen werde.

danke!!!

Hi,

nach dem ich bei mir nur noch sehr selten gefüttert hatte, sind die Muschelkrebse bei mir komplett verschwunden. Mein Nano Cube sah aus wie eine Schneekugel. :D

Gruß

Ben

loool meiner kommt mir auch so vor, überall sind die dinger.
heute hab ich eine tote apfelschnecke rausgetan und da waren alles die viecher drinnen. dann hab ich die bei meinem vater sein großes aquarium mit den großen fische reingetan. die ham nicht lange gelebt... was müssen sie sich auch wie wild vermehren xD

wie oft die woche hast du sie gefüttert?

Hi,

1 2 mal in der Woche und sparsam. Die Garnelen finden ja auch so viel zu futtern.

Gruß

Ben

Zurück
Oben