Get your Shrimp here

Abschäumer

littleBee

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
13.053
hallo,
hab da mal ne Bitte an alle MW-Betreiber :D

Könnte mir bitte mal jemand ein Bild von seinem Skimmer in Betrieb machen? Wie hoch das Wasser geht usw...

Bei mir kommt außer weißen Bläschen, die aber direkt platzen (also kein Protein enthalten, wenn ich das richtig verstanden habe) nix im Schaumbecher an. In der Anleitung steht, man soll bei weißem Schaum den Wasserstand im Abschäumer verringern. Aber dann geht doch GAR nix mehr in den Topf. Oder drückt sich der gewünschte dunkle Schaum irgendwann immer höher??

hallo,
hab da mal ne Bitte an alle MW-Betreiber :D

Könnte mir bitte mal jemand ein Bild von seinem Skimmer in Betrieb machen? Wie hoch das Wasser geht usw...

Bei mir kommt außer weißen Bläschen, die aber direkt platzen (also kein Protein enthalten, wenn ich das richtig verstanden habe) nix im Schaumbecher an. In der Anleitung steht, man soll bei weißem Schaum den Wasserstand im Abschäumer verringern. Aber dann geht doch GAR nix mehr in den Topf. Oder drückt sich der gewünschte dunkle Schaum irgendwann immer höher??

Hallo,
was hast Du denn für einen Skimmer ?

Hi

bei dir gibt es ja auch kaum was zum Abschäumen ! ... selbst bei meiner "Ordentlichen" Fütterung kommt nicht mehr als ~150ml dunkel braune Brühe im Topf innerhalb von 24h an ...

ok... mir wurde der Tip gegeben, dass ich den Wasserstand im Schäumer auf jedem Fall UNTER den Schaumtopf senken soll????? Wie bitte soll dann später mal was IM Topf landen. Ich bin mit diesen Abschäumern echt noch nicht Freund geworden... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Hi Jenny

Der Wasserstand muss auf jeden Fall unter dem Schaumtopf sein. Sonst ist der Schaumtopf ruckzuck voll. Aber ich bin der Meinung, dass bei Deinem Aq noch nichts abzuschäumen ist. Probier mal den Abschäumer in einem Eimer aus, in dem Du vorher etwas Eiklar mit dem Wasser verrührt hast. Evtl. im Mixer. Dann müsste er abschäumen und Du kannst auch ausprobieren, was die ideale Höhe, bzw. Eintauchtiefe ist. Es geht da manchmal um Millimeter. Bei meinem Abschäumer (Marke unbekannt, Pumpe Eheim) schiebt sich der Schaum über 25 cm hoch

P1160986.jpg

MfG.
Wolfgang

Hi

meinen einfachen dh Luftbetriebenen EA habe ich so tief im Wasser wenn ich den Auffangtopf abmache schaut der Rest immer noch paar cm aus den Wasser (mein EA ist ein Innen EA)

OK, danke für die Tipps... mein Reaktionsrohr ist außerhalb des Beckens angeschraubt. Nur die Pumpe ist im Becken. Werde morgen Abend mal ein wenig damit spielen...

Vorführeffekt... hatte heute Morgen den Skimmer ziemlich gedrosselt und was sehe ich eben: grünlichen Schaum... nur ein ganz klein wenig... aber immerhin... Hatte gestern Abend 3 Glasrosen weggespritzt. Vielleicht kam der ja durch die Toten Tiere...

hi
habe da auch mal ne frage,
wir haben den gleiche abschäumer unser pumpt aber ganz viele kleine bläschen ins aquarium, das sieht wie ein nebel aus.
woher kann das kommen?
Gruß Marisco

hi,

das ist normal bei dem skimmerbeast! Wird mit der Zeit etwas weniger, geht aber nie ganz wech, es gibt da so ein zusatzteil was man am ende des auslaufs anbringen kann, somit haste keine Blasenbildung mehr:D

gruß

andre

hi,
ist das nur bei den skimmerbeast oder auch bei anderen?
welchen könnt ihr mir empfehlen für 240 liter?
Gruß

hi,

der Abschäumer ist schon sehr geil, da stimmt die Preis/leistung! Einfach nen Bubblestop an den auslauf und den Abschäumer beim füttern ausstellen und dann gehts:D Hatte das Teil selber bei meinem großen MW-becken in betrieb und gabs nix zu meckern;)

gruß

andre

Hi,

habe das Teil auch verbaut (Mist, noch immer keine Fotos gemacht) und war es mit den Luftblasen auch leid. Ich hasse Luftblasen im Becken. Von dem Bubblestop ist mir jedoch von der deutschen Vertretung des SkimmerBeast abgeraten worden. Meine Lösung war es den unteren Zylinder durch einen längeren auszutauschen. Jo, viel Arbeit für den Dremel und zus. Kosten die sich jedoch echt gelohnt haben. ;) Bild folgt, VERSPROCHEN!!!

Tata... (auch wenn der Text wieder mal zu kurz war)

Anhänge

• 26122009076.jpg
    26122009076.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben