Get your Shrimp here

Abdeckung nötig?

chriss2104

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.576
Hallo,
ich wollte fragen ob in einem Garnelenaquarium eine Abdeckung unbedingt notwendig ist? Ohne sieht einfach besser aus. Besteht akute Fluchtgefahr, über Filterrohr un Pflanzen währen wohl Ausstiegsmöglichkeiten vorhanden.
Gruß Christoph

Ja ! Die kleinen könnten auf dumme Gedanken kommen ! Ich persönlich habe immer eine Abdeckung drauf !!

Wegen Filter und so weiter kann ich das so einfach nicht realisieren. Ich habe mal gehört, dass Garnelen im Wasser bleiben, solange die Bedingungen stimmen.
Gruß

Also ich habe auch offene Becken und da ist mir noch keine Abhanden gekommen. Garantie übernehme ich jedoch nicht, da deine Bedingungen andere sein könnten als bei mir. ;)

TRG bzw. Timo hat Recht. Die Gefahr ist da. Einem Freund von mir sind so am Anfang einige CR entkommen --> gestorben ^^

Also mach besser eine Abdeckung drauf. Die Aussage mit dem Wassert stimmt fast, die Tierchen sind neugierig ^^ Also höre lieber auf uns :p

Hallo!
Kleiner Tip am Rande: habe in einem online-aquaristikshop (name leider entfallen) ein Abdeckgitter gesehen... liegt oben plan auf und ist eine nette Alternative zu der üblich wuchtigen schwarzen Abdeckung, find ich.

Ich habe seit mehr als einem Jahr keine Abdeckung auf meinem kleinen 24 Liter AQ, und da ist noch nie eine RF rausgekrabbelt...

Hallo Christoph!

Also ich habe in meinem 12l Pfütze einfach par Silikon bollen am rand gemacht und dann eine Glasblatte drauf gelegt.

Zurück
Oben