Get your Shrimp here

Abdeckung im Garnelenaquarium ?

pinkkarin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.119
Muß ein Garnelenaquarium eine Abdeckung haben oder bleiben die Neelis auch ohne da, wo sie hingehören?
Ich frage, da ich gerne Muschelblumen hätte, und die mögen doch kein Schwitzwasser, oder?
Mein Becken ist gerade in der Einlaufphase.
pinkkarin

Becken brauchen nicht umbedingt ne Abdeckung.
Garnelen klettern nur raus, wenn die WW schlecht sind. Ist mir einmal passiert, weil ich wirklich geschlampt habe, wird aber nicht nochmal vorkommen!
Da ist eine Garnele raus geklettert und vertrocknet, einige verstarben im Wasser.

Ich könnt mich jetzt noch drüber aufregen.

Gruß Andy

Ich würde eine drauftun, kommt immer mal vor das eine auf wanderschaft geht

selbst durch die kleinen kabelführungen krabbeln sie gern raus.

auch sehr beliebt sind heizkabel die hochgekrabbelt werden

mfg Daniel

Was? Und sowas erfahr ich jetz erst? :D Hilfe! Naja, ich hoff meine fühlen sich bei mir wohl...

@andy: In wiefern "geschlampt"?

Mir ist auch schon eine aus dem Becken gekletter und vertrocknet. Sind ganz schön neugierig die Biester.

Ab und an legen Garnelen auch mal ihren Schwanzschlag-Rückwärtsgang ein. In ihrer Panik ist mir schonmal eine an die Abdeckung gesprungen (zumindest klang es nach der Abdeckung, gesehen hab ich es nicht). Ohne Deckel wäre die wohl auf dem Teppich gelandet.

Bei mir sind auch schon welche aus dem Becken gesprungen. Sie müssen wohl oben an den Wasserlinsen gehockt haben und als ich den Deckel öffnete sich so erschrocken haben, dass ich 2 auf meinem Pullover sitzen hatte. Schreckhaft und flink im Rückwärtsgang oder aber sie wollten einfach nur mal mit dem netten Onkel kuscheln b)
Frägt sich nur, wer sich letztlich mehr erschrocken hatte :@

kugfertl wrote:
@andy: In wiefern "geschlampt"?

Den WW immer weiter nach hinten raus geschoben, hatte zu dem Zeitpunkt viel Stress, und hatte dann nie den Nerv dazu, bis ich gemerkt habe das die erste verstorben waren :(

Jetzt nimm ich mir aber immer die Zeit, egal was ist.

Auch wenn meine Mutter sagt ich soll das Zimmer aufräumen, dann mach ich erst den WW :p

Gruß Andy

Das sind ja Geschichten. ;) Bei den 2 größeren Becken kann ich mir schon gut vorstellen, das man da mal keinen Bock drauf hat.

Ich hoff meine zukünftigen machen niemals nen freiwilligen Landgang. :D

Hallo zusammen

Kommt bestimmt auch auf die Garnelen art an
hab leider nur Erfahrung mit Amanos und die gehen gern auf Wanderschaft

Viele Grüße
Berthold

Ich habe beide Becken offen.

Das eine ist ein Gemeinschaftsbecken mit Algengarnelen, das andere ein Red Fire Artenbecken.
Hab noch nie eine bei mir auf Wanderschaft außerhalb des Beckens gesehen.

Zurück
Oben