Get your Shrimp here

Abdeckung für Nano Cube 30Liter

qnd266

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
30
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
3.503
Hi @all,

Da meine 2 Cubes im Wohnzimmer stehen, hat mich in letzter Zeit die Beleuchtung ganz schön gestört (blendet beim fernsehen):cool:.
Also habe ich mir mal Gedanken gemacht wie ich dem Abhilfe schaffen kann. Nach einiger suche im Internet habe ich mir dann heute gedacht bauste halt selber was wenn's nix fertiges gibt.
Ich also zum Baumarkt gerast und SHOPING!!!:yes:

Wieder Zuhause ging's gleich los ich habe geschnitten, geklebt, gebogen und zum Schluss auch noch gebohrt :hehe:
Dann ein bißchen gewartet (der Kleber musste trocknen):zeit: und fast fertig. (die zweite Abdeckung bekommt morgen auch noch ein Gimmick :cool2: )

Sagt mir mal wie Ihr es findet!

Foto 28.02.13 19 14 42.jpg Foto 28.02.13 19 16 10.jpg
Foto 28.02.13 19 16 16.jpg Foto 28.02.13 19 16 25.jpg
Foto 28.02.13 19 16 39.jpg Foto 28.02.13 19 17 29.jpg

Sorry für die Fotoqualität aber mein Foto ist kaputt:heul2: und deshalb konnte ich nur mit dem Iphone Fotos machen.:innocent:
 
Hi,

ich find's total toll! Und sehr kreativ mit der "Loch"-Garnele ;)

Ich habe schon häufiger mal daran gedacht eine Abdeckung für meine 20iger zu bauen. Magst du mir sagen was du so alles gebraucht hast? Vermutlich Polysterolplatten? Die Lampen strahlen ja wirklich ganz schön ab ... ;)

Und dein "Foto ist kaputt"? Du meinst deine Kamera oder? :D

Liebe Grüße
Katie
 
Hi Katie,

Ja habe die 3 mm PVC Platten aus dem Baumarkt genommen die gibts ja in allen Farben wies halt passt und eine Tube Kleber für PVC eben. Die Platten kann man mit einem Cuttermesser sehr einfach schneiden und die Form geht eigentlich ganz einfach mit nem Heißluftfön erwärmen und dann einfach biegen.
Mit Kleber verkleben und fertig. Also ich habe für beide Becken eine Platte mit 1m x 0,5m gebraucht. Materialpreis mit Kleber 15 € find ich OK. Die Garnele habe ich dann einfach mit dem Dremel reingebohrt.
 
Super ge*l. Auf die Idee mit der 'Perforation' hätte man auch selber mal kommen können ;)
Darf ich fragen wie du die Auflage auf dem Cube gelöst hast ? Aluschienen ?
 
Hi Sebastian,

Nee habe einfach innen ein paar Streifen von dem PVC aufgeklebt und die liegen jetzt auf den Haltern der Glasscheibe. Wenn meine Kamera wieder geht mach ich mal noch ein paar Aufnahmen von innen.
 
Die Idee ist gut! Wir sind auch am überlegen was wir für ne Abdeckung für unseren 20er Cube basteln, vorzugsweise was mit LED...

Ordentliche Abdeckungen für die Cubes sind irgendwie ne echte Marktlücke. Wunderlich das die Hersteller das noch nicht geschnallt haben.
 
Zurück
Oben