Get your Shrimp here

Abdeckscheibe

daisy01

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
17.916
Hallo alle zusammen,

zuerst einmal: ich hasse geschlossene Aquarien. Mein 54 l Guppy/Garnelenbecken - läuft gerade ein - ist geschlossen.

Ich würde gern die Abdeckung so ca. 20-30 cm über das AQ hängen und eine Abdeckscheibe auf das Becken legen. Hier ist nun mein Problem:

Dieses Becken hat KEINE Stege. Jetzt würde ich gern wissen, wo ich Abdeckscheiben für ein 60x30 Becken herkriege, die so wie bei den Nano-Cubes befestigt werden.

Hat irgendjemand einen Tipp/Link? Evtl. per PN an mich. Danke schonmal.

LG Gudrun :)

wenn das Becken die gleiche scheibendicke hat, kannst du ja versuchen an welche für den cube zu kommen
ansonsten lässt sich so Plastik relativ leicht selbst biegen mit Hitze
hatte Hier mal etwas ähnliches gebastelt.
du solltest darüber nachdenken die scheibe in teilen drauf zu machen. so kommst du besser an teile ohne gleich alles abzunehmen

Hi,

ich hab erst gestern wieder eine passgenaue abdeckscheibe gemacht...

nimmst ein Plexiglas ausm baumarkt nicht zu dick !,

alles schön auf die Maße markieren,

3 Mal Kräftig mit dem Teppichmesser durch

und Vorsichtig Knicken...

Aber sei vorsichtig mit dem Messer... ^^

Grüße Chris

Ja, danke, das ist schonmal ncht schlecht, besonders die Ecken, kann man auf dem Foto aber nicht wirklich gut erkennen. An sowas hatte ich eigentlich gedacht, aber wo kann man sowas kaufen? Die Abdeckscheibe ist kein Problem, die kann ich mir günstig in dem Shop bestellen, bei dem ich jetzt auch meinen Nano-Cube erstanden habe. Aber das Ding muss ja irgendwie befestigt werden. Meine schon hingehaltenen Terrarienprofile (E-Profile) sind nicht zu gebrauchen. Ich brauche U unten (Beckenrand) und U links, rechts und hinten. Dann kann die Scheibe da rein und das ganze Teil kann man dann abnehmen. Oder solche Ecken, wie Du sie auch hast.

Ich baue meine Terrarien, AQ-Unterschränke und div. Möbel (manche Sachen kriegt man einfach nicht so wie man sie braucht) selbst. Da wird mich doch sowas nicht fertigmachen wollen ......

Immer her mit Ideen, Links, Tipps usw. ...

Danke schonmal

LG Gudrun

Zurück
Oben