Get your Shrimp here

Abdechung aus Glas

Hallo,

warum solltest du Löcher in deine Abdeckung machen??
Meist du wegen Sauerstoffproblematik?
Welche Tiere hast du denn in dem Becken und um welche Art Becken handelt es sich?

ja,
ich hab in meine abdeckung löcher reingebohrt und so zirkluiert die luft besser ;)

.

Volka wrote: Hallo,

warum solltest du Löcher in deine Abdeckung machen??
Meist du wegen Sauerstoffproblematik?
Welche Tiere hast du denn in dem Becken und um welche Art Becken handelt es sich?

für ein 45 l aquarium mit red cherry

sry,
da warn die hände schneller wie das hirn :@
ich meine ich hab in meine plexiglaß scheibe löcher gemacht. in eine normale brauchst du keine machen.

Also meine Red Fire haben noch nie versucht das Becken zu verlassen.
Aber wegen Verdunstung und so kann eine Abdeckscheibe schon Sinn machen.
Ich glaube nicht, dass du Löcher in die Abdeckscheibe machen musst.
Die liegt doch sicher nicht 100% auf dem Beckenrand auf, oder?
Da sind doch bestimmt noch Schläuche oder Kabel zwischen Becken und Abdeckscheibe?!
So ist das bei mir zumindest. Das reicht dann offensichtlich völlig aus.

Ich hatte sogar mal ein Filterloses Becken, bei dem die Abdeckscheibe direkt auf dem Becken auflag. Auch da ist nichts passiert.
Zum Füttern oder WW musst du die Scheibe ja eh wieder entfernen.

Ich halte Löcher für überflüssig...

Halli hallo,

ja genau, das kannst dir schenken, da die Tiere Sauerstoff über das Wasser und nicht über die Luft aufnemen!! Sollten allerdings mal Tiere einziehen die den Sauerstoff aus der Luft aufnehemen dann ist das auch kein Problem da durch tägliches handtieren am Becken oder alleine dadurch das ein Schlitz entsteht da die scheibe ja auf Kabel von Filter oder Luftschlauch legst, ist immer genug Sauerstoff auch unter der Scheibe

gruß

andre

ich finds halt besser, da die scheibe oben dann nich beschlägt, und man durchschauen kann.

Ja aber sie ist ja nur über Nacht beschlagen, sobald das licht dann erst mal ne Zeit an ist geht das durch die Wärme ja zurück :D

gruß

andre

bei mir nich :@
durch das licht erwärmt sich das wasser und verdampft und kondensiert/beschlägt dann die scheibe

Hmm das konnte ich bei mir nicht feststellen, liegt aber wohl daran das deine Beleuchtung stärker ist als meine :D

gruß

andre

Zurück
Oben