Get your Shrimp here

Ab welcher Größe CPO-Nachwuchs weggeben?

marsja

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.545
Hallo,

habe irgendwie nur was zum Abgabealter gefunden, aber da ich mir nicht so sicher bin wann die Kleinen allein los durften (doch viel Moos im Becken) wollte ich wissen: ab welcher Größe etwa gibt man sie weg?

Sie haben nun ca. 1 cm und die hübschen Streifen der Mama :)

Hallo Marsja,

mit der Abgabe-Größe ist das so eine Sache, da manche Tiere eines Wurfes schneller wachsen als andere und man hier nach dem Alter selektieren sollte. Die Abgabe sollte vor, bzw. um die geschlechtsreife rum erfolgen, also bei ca. 3-4 Monaten. Als Größe könnte man sich an 1,5cm orientieren.

Danke :) Öhm, woran merk ich die Geschlechtsreife? Mit den verschiedenen Größen hast Du recht, das ist mir auch schon aufgefallen

Schwer zu sagen...sobald die Geschlechter auseinander zu halten sind würde ich die Tiere eventuell selektieren. Man sagt die Tiere sind mit etwa 1,5-2cm geschlechtsreif, was aber ja nicht so sicher sagen kann, da hier unterschiedliche Größen bei gleichem Alter vorkommen. Außerdem soll die geschlechtsreife mit der voll entwickelten Färbung zusammenhängen aber auch hier wäre ich mit einer Aussage vorsichtig. Spätestens wenn sie übereinander hängen weißt du bescheid xD

Bei der Abgabe würde ich einfach nach dem Alter gehen, selbst wenn geschlechtsreife Geschwister für eine gewisse Zeit miteinander gehalten werden heißt das ja nicht das es hier direkt zu einem funktionierenden Gelege kommt und dieses auch noch unerwünscht ist.

Zurück
Oben