Get your Shrimp here

Ab welcher Größe abgeben??

pc-mausi

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.176
Hallo ihr,

meine Crystal Reds sind fleißig beim Vermehren.
Ich würde gerne welche abgeben. Aber ab welcher Größe oder Alter kann man ihnen der Versand zu muten??

VG
Jac

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich würde zuerst versuchen, sie an abholer zu verkaufen, da es einfach viel weniger stress ist

Hallo,

ich habe meinen CR Nachwuchs immer erst mit einem Mindestalter von 3 Monaten abgegeben. Dann haben sie die richtige Größe und sind schon entsprechend robust, um den Umzugsstreß einigermaßen überstehen zu können.

Danke euch für die Antworten.
Dann werde meinen noch etwas hier bleiben und noch etwas "wachsen" ;o)

VG
Jac

Hi

Generell sollten die Tiere nicht unter 1 cm abgegeben werden. Darüber ist es wohl OK .

MfG

Marc

1cm ist eine gute Mindestgröße, wenn ich welche abgebe sind aber immer ein paar größere dabei, damit ich sicher gehen kann dass auch beide Geschlechter vertreten sind.

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich würde zuerst versuchen, sie an abholer zu verkaufen, da es einfach viel weniger stress ist

Natürlich ist es für die Garnelen evtl mehr stress. Ist halt die Frage ob er sie abgenommen bekommt wenn er nur an Selbstabholer verkauft! Normalerweise sollten die Garnelen das Versenden problemlos überstehen!

1cm finde ich so die unterste Grenze...besser ist natürlich 1,5cm

Zurück
Oben