Get your Shrimp here

Ab wann CPOs zusammensetzen?

nici15

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
22.936
Hi,
habe mir vor ca. 6-8 wochen ein pärchen Cpos zugelegt. 4 Wochen danach habe ich mir 3 junge CPO weibchen gekauft und habe diese in einem anderen Becken großgezogen. Die Weibchen sind nun ca. 1,5 cm groß evtl auch noch kleiner. Das Päärchen im anderen Becken ist jedoch ausgewachsen. Nun weiß ich nicht ob ich die weibchen schon zu dem Päärchen setzten kann oder nicht. Ich will ja nicht das das Männchen die kleinen Weibchen umbringt oder so:confused:.
Würde mich über Antworten freuen.

gruß nici

hi,

die Beckengröße deines CPO Beckens wäre interessant zu wissen!?
Dann kann man mehr zu der Sache sagen:D

gruß

andre

Hallo!

Wie andre schon sagt braucht man erstmal die beckengröße um sagen zu können ob man sie zusammensetzen kann. Weil desto größer das becken ist und desto mehr versteckplätze vorhanden sind, umso mehr können die weibchen sich vor dem möglichen fresssfeind verstecken!

Liebe Grüße

Jonas

Wenn Du schön Laub drin hast und denen verstecklätze bieten kannst, dann kannst Du sie dazu setzen !! No Problem !

Hallo,
also das Becken hat ein Volumen von ca. 25 liter. Ich weiß viele raten davon ab in so kleinen Becken zu halten aber ich hab meine Erfahrungen und ich finde das gut so. Also bitte keine Ratschläge zu einem größeren Becken;).
In dem Becken sind ein paar Blätter, Steine, ne Röhre und sehr viel Javamoos, dann noch ein Filter zum verstecken.

gruß nici

Das passt ! Viel Spass und Viel Erfolg ! :-)

Hi,

na die Beckengröße langt für ein Paar bis Trio wohl aus, aber da mußt immer mal mit Todesfällen rechnen, vorallem wenn die CPO ausgewachsen sind! Ich persönlich würde die kleinen nicht dazu setzten, kannst davon ausgehen das sie von den großen angegriffen werden!

gruß

andre

Ok danke mal für die Antworten. Vielleicht warte ich auch mal noch 1-2 wochen mit dem Umsetzten. Sicher ist sicher.

gruß nici

Hallo,

also klappen kann das schon, kommt halt ganz auf deine CPOs an, habe schon 12l Becken voller junger CPOs gesehen, davon war keiner verletzt oder Ähnliches.
Jedoch konnte ich auch schon in 80er Becken sehen wie sich die CPOs getötet haben, dabei waren genug Verstecke da, sie hätten sich gut aus dem Weg gehen können!
Wie gesagt das ist wohl von CPO zu CPO verschieden, entweder Du hast Glück oder Pech.

Zurück
Oben