Get your Shrimp here

Aaahhh wurm !!! Hilfe !!!!

Joice

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.838
Hallo,

ich brauch dringend eure hilfe.
Seit 5 wochen läuft mein neues CR Aquarium. Bisher richtig super..
tja.. bis ich heute diesen wurm im kies herumschlängeln sehen habe :eek:

Und nicht nur diesen, sondern noch viele, sehr viel kleinere dieser ausgabe.
Den grossen hab ich mit dem mulmsauger rausgeholt.

Er ist auf dem bild rot, aber eigentlich in natura eher bräunlich. Augen scheint er nicht zu haben. wenn er sich langmacht, ist er an die 1,5 cm lang. Leider hab ich kein mikroskop und die kamera ist auch nicht so super. Ich hoffe, man kann ihn erkennen..

Was ist das ???????
Ich bin ganz aus dem häuschen.. meine nelchen sind doch gerade erst eingezogen :(
Was mach ich denn jetzt ???????

Bitte bitte helft mir...

Grüsse und danke schonmal von
Joice

Anhänge

• Wurm.jpg
    Wurm.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 96
Hmm, also ich würde auf Planarien tippen.
Schau mal hier Klick mich!
Ansonsten hier nochmal schauen ob Du was siehst was dem Wurm vom Foto her ähnlich sein könnte. Klick mich!

Edit:
Sehe gerade das Du auch aus Hameln kommst! :cheers2:

Gruß

Alexander

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin......!!!!
ich hoffe nicht !!!!

Mist, dass ich nicht mal ne lupe habe-

*weint gleich*

Hi!

Ist eine Planarie nicht viel flacher und breiter??Außerdem hat sie auch Augen, die ich da nicht sehen kann

lg Petra

Dieses ekelhafte ding hat sich bisher nur im kies aufgehalten..
An der scheibe habe ich noch keines gesehen...

Hi,

nach Planarie schaut das aber nicht aus. Eher nach Tubifex oder Glanzwurm. Würde auch dazu passen, dass sie sich im Bodengrund aufhalten.

Gruß
Daniel

Zucken denn tubifex, wenn man sie energisch anstubst und schängeln sich dann ?

Nun, das tun doch so ziemlich alle Würmer, oder? ;)
Planarien ziehen sich bei Berührung zusammen zu einem Klumpen. Könnte natürlich auch ein Egel sein, kann man auf dem Bild schlecht einschätzen.
Was würdest du denn sagen wie dick er ist?

Gruß
Daniel

Hallo,

genau so ein Kerl hat sich gestern auch aus dem Bodengrund meines Nelenbeckens herausgearbeitet. Dann hat er sich regelrecht umgeschaut, ist ganz aus dem Bodengrund gekommen und weg war er. Konnte ihn - trotz Lupe - nicht mehr wiederfinden.
Joice, sei froh, dass du keine Lupe hast. Man hockt ständig wie bekloppt vor dem Becken und sucht. :rolleyes:

hi

würde auch sagen das es Tubifex sind. tanzen die denn wenn die so halb aus denn Boden schaun? dann sinds auf jedenfall welche. ( mir fällt gerade nichts besseres als tanzen ein). Meine denn ich denn Rochen gebe leben meist nicht lang genug. Aber keine angst die fressen Algen und so was und keine Garnelen.

mfg Maik

Also ein kleiner hat mal aus dem boden geguckt wie beim tennis.
Sonst sind die würmer eher scheu und verstecken sich im kies.
An Fleisch sind sie nach einer halben stunde scheinbar immer noch nicht interessiert. Jedenfalls nicht an minutensteak am spiess. Da stehn doch planarien eigentlich drauf- oder ?

Den wurm, den ich gestern abend in ein glas separiert habe bewegt sich heut morgen gar nicht mehr. Der ist wohl hin...
Wenn ich mit meinem hund zu TA muss, werd ich den mal fragen, ob er mir den mal unters mikroskop legen kann. Schade nur, dass heute mittwoch ist. Da hat er zu.

Auf Tubifex wär ich jetzt nicht gekommen. Wäre sehr beruhigend.
Allerdings hab weder frost noch lebendfutter verwendet ?!
Ach herrjeh...

Ich hoffe nicht, dass ich dieses schöne becken wegen den viechern auseinanderpflücken muss *schniiiiiiiief*

Zurück
Oben