Get your Shrimp here

Aaaaahhh Temperatur regeln!!! Relativ dringend!

Fischstäbchen ^^

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
15.922
Habe eben in mein Nelenaq geschaut und dort eine Temp von 26 Grad gemessen.
Das Becken lief bisher ohne Probleme, war halt nur etwas kühl (19 Grad). Aus diesem Grund hab ich mir hier im Forum einen Heizstab von Vita**** gekauft. 25 Watt und regelbar. Das Problem ist jedoch... Hört sich jetzt echt blöde an... Aber wie regel ich den runter? Habe schon einen "Gumminopf" mit + und - entdeckt und darauf befindlichen Pfeilen. Aber da ist nichts zum drehen *wunder*.
Eine Email an den Verkäufer hat leider nicht weitergeholfen da dieser es auch nicht wusste ^^.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen sonst werf ich den Heizstab gleich raus :o

Hallo,

soweit ich mich errinnere spürt man, wenn man den Gummiknopf fest zwischen Daumen und Zeigefinger drückt einen Widerstand, d.h. einen Metallstab o.ä.. Wenn man nun gedrückt hält und dreht sollte sich der Stab innen drin mit drehen.
Ist schwer zu beschreiben... ich hoffe es war halbwegs verständlich :)

Hmmm... dann werde ich ihn wohl gedreht haben... komisch dass das AQ bei 26 grad steht *wunder*
werde den heizstab mal über nacht raus nehmen und morgen einen zweiten versuch starten!

Namd,
früher waren die Jäger Heizer genauso.
Zum Abdichten war eine Gummikappe eingearbeitet und in der Gummikappe war der Einstellknopf.
Wie Daniel schon beschrieben hat: Einfach zusammendrücken und in Richtung - drehen. Geht zwar nur immer n kleines Stückchen, aber funktioniert.
Ist nicht ganz so komfortabel wie an heutigen Heizern, so mit Skala. Aber irgendwann hat man die passende Einstellung gefunden ^^

Dank euch für die vielen pns und die Hilfe :kiss:!!!!
War eben unten und konnte sehen dass die Temperatur bereits um 1 Grad gefallen ist!
Werde den Stab also über Nacht drinnen lassen können. Mit 25 Grad werden sie wohl auskommen, zumal ich davon ausgehe dass die Temp noch weiter fallen wird. Werde dann morgen weiter versuchen die Temp. auf 23 Grad einzupendeln!

Zurück
Oben