Get your Shrimp here

80 Liter Taiwaner Becken

Hallo Tommy,

das ist Fissidens Fontanus, ein sehr schönes aber etwas langsam wachsendes Moos.
Guckst du auf meine Pflanzenliste, da hab ich die meisten mit Bild und Namen drin.

LG
Mike

Jaaa Fissidens Fontanus, das kenn ich, das will ich!
Und lieber Tommy, ich verstehe sehr wohl, dass Du Dir dieses Moos ausersehen hast- ...aber das ist MEIN Moos! Da ist ein kleines Schildchen eingenäht, da steht mein Name drauf! Niemand stellt sich zwischen Tanni und ihr Moos!
Bildet das Phönixmoos eigentlich gut Haftwurzeln, so dass man es nicht auf ewig mit einer Angelschnur im Zaum halten muss?

Hallo Tanja,

das Phönixmoos ( Fissidens Fontanus ) ist bei mir sehr gut angewachsen, so das ich die Angelschnur entfernen konnte.
Es dauert allerdings schon mehrere Wochen bis es so weit ist. Das eingenähte Schildchen hab ich aber dran gelassen :D.

LG
Mike

Hallo Mike,

ist das Becken auf den aktuellen Bildern wirklich das im Anhang?:eek:
attachment.php

Gruss

Michael

Hallo Michael,

ja, so sah es am Anfang des Projektes aus. Die Lampen wurden gegen eine Aufsatzleuchte getauscht
und der Innenfilter ist gewichen. Na ja, die Pflanzen sind auch etwas gewachsen :D

LG
Mike

@ Tanja und Mike: ;) Danke für die Info und nein, ich werde mich nicht dazwischen stellen, aber vielleicht ist ja irgendwann mal Platz für ein zweites Schildchen :D

Hallo Mike,
ich finde dein Aquarium auch total schön (möchte auch ein so schönes) :D aber bei mir ist die Lampe kaputt deshalb wächst da nix mehr und so
schauts dan halt auch nicht so gut aus:mad: deshalb wollt ich fragen wie deine beleuchtung heißt und woher du die hast gibts die auch für 60er becken ?
Wär ganz nett wenn mir vieleicht nen link schicken könntest :D

Hallo Hugo,

hast P.N. bezüglich der Lampe

Gruß
Mike

Abend,

ja herzlichen Glückwunsch. Ich find ja toll, dass die Kleinen gleich richtig gefärbt sind, dann fallen sie wenigsten ein bisschen auf ^^.
Dann mal noch gut schaffen mit der Truppe!

VG Natalie

Hallo Natalie,

es wundert mich auch, das sie so klein schon soviel Farbe zeigen. Hätte die kleinen sonst
eh nicht entdeckt. Die sind ja noch so winzig. Mal sehen ob die Truppe so weitermacht.

LG
Mike

Hallo Leute,

wollte Euch mal ein Update des Beckens zeigen. Muss wohl die Pflanzen mal etwas lichten,
da es langsam zuwächst. ;)

Anhang anzeigen 139131

LG
Mike

Anhänge

• Taiwaner1.jpg
    Taiwaner1.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 53
Das sieht toll aus, da musst Du gar nix lichten! Oh, mich übermannt der pure Neid!

Hallo Mike

Sehr schön. Das sieht so richtig gesund aus.

Zurück
Oben