Get your Shrimp here

80 Liter Taiwaner Becken

Danke, Danke, Danke :D
Das freut mich wenn das Becken gut ankommt. Hat ja bei mir sowas wie Nostalgiestatus, da es mein 1. Becken war.
Einzig die Beleuchtung ist noch nicht das Optimale. Sind mir zuviele Kabel mit den einzelnen Lampen.
Ich werd mich mal auf die Suche nach einer Alternative machen. Abdeckung ist wegen der gewölbten Frontscheibe
schwer aufzutreiben. Vielleicht ne schicke Aufsetzlampe :confused: Was meint ihr ?

LG
Mike

Anhänge

• Mischlingsbecken1.jpg
    Mischlingsbecken1.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 100
  • Mischlingsbecken2.jpg
    Mischlingsbecken2.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 47
  • Mischlingsbecken3.jpg
    Mischlingsbecken3.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 43
  • Mischlingsbecken4.jpg
    Mischlingsbecken4.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 41
  • Mischlingsbecken5.jpg
    Mischlingsbecken5.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 38
  • Mischlingsbecken6.jpg
    Mischlingsbecken6.jpg
    351,8 KB · Aufrufe: 40
  • Mischlingsbecken7.jpg
    Mischlingsbecken7.jpg
    384 KB · Aufrufe: 41
  • Mischlingsbecken8.jpg
    Mischlingsbecken8.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 35
  • Mischlingsbecken9.jpg
    Mischlingsbecken9.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 43
  • Mischlingsbecken10.jpg
    Mischlingsbecken10.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 46
Hallo Mike,

die Bilder kann man leider nicht sehen.

Hi Biggi,

immer langsam mit den Pferden, war ja noch nicht fertig :D

LG
Mike

Ah, ja. Jetzt tut`s.
Sehr schön.

Danke Biggi,

langsam schaut es nach was aus. Leider immer noch keine weiblichen F1er :arrgw:.
Aber wenigstens 2 tragende CR gesichtet. :D

LG
Mike

Das wird schon noch!

Hi Biggi,

meinst du das mit den weiblichen F1ern oder mit dem Becken :confused:
Na ja, vielleicht hat ja mal jemand was abzugeben für nen alten armen Mann :rolleyes:

LG
Mike

Hi,

Mike, ich habe zwar wie ich gestern mal wieder feststellen durfte "aus absolut unerklärlichen Gründen" ziemlich was an F 2 er und F 1 er Mädells, aber die will ich alle selbst, sry und bin selbst ein armer alter Mann....:)

Aber ein cooles "reaktiviertes" Becken hast Du Dir da geschaffen, sehr schön bepflanzt und sehr schön eingerichtet.

Bei mir ist es nicht anders, ich habe meine Tai Mischer auch in einem "reaktivierten 160 er", dieses AQ habe ich schon seit bestimmt 15 jahren und immer und immer wieder mit mir herum geschleppt und da hatte ich mal früher Landschildkröten drinne...na ja...und im Grunde genommen mag ich wenn ich ehrlich bin gar keine Taiwaner mehr...die sind mal einfach doch zu schwierig, die Nachzucht gelingt zu selten und der Preis fällt eh ...na ja, aber habe halt gerade wieder tragende F 2 er 3 x, sowie in einem mit Matten abgetrennten Bereich meine first fragenden F 1 er bzw. sogar ne tragende Red Bolt, eine tragende Panda und eine meiner Meinung nach tragende weisse Panda Hino, aber ok könnte auch nur ne besonders gute BB sein und wie gesagt eigentlich mag ich die gar nicht mehr so, vor allen Dingen habe ich null Ahnung woher die Weibchen auf einmal her kommen bei mir ?

Also eingesetzt hatte ich die nicht, da bin ich mir absolut sicher, die waren absolut genauestens abgezählt !!!

Was mich ausserdem etwas annervt ist so ein irgendwie mal doch lahmer Panda Bock.

Der sitzt gerade als absolut einziges Männchen zusammen mit den super sexy F 1 er Mädells da er mir wenn die entlassen haben die dann möglichst neu andingsen sollte, nur hatte ich gestern mal testweise dem ein frisch gehäutetes F 2 er Mädel noch dazu gesetzt, und der bringts irgendwie mal überhaupt nicht !!!

Noch ein Grund mehr warum ich meine Tai Mischer und die Tais nicht mag.

Gruß
Micha

Hi Mike,

ich meinte die F1er Mädels.
Oh ihr armen alten Männer, also ihr tut mir wirklich sehr, sehr leid. :heul:
Aber die arme alte Frau hat leider nur F2er, kann euch leider auch nicht helfen.

Hi Micha,

für deinen Panda Bock hab ich was, einfach so ne blaue Pille reingeben :hehe:. Weist schon die mit V...a :cool:
Ich werd jetzt einfach mal abwarten, sind ja noch einige F1er dabei die noch nicht adult sind.

@Biggi: Ein wenig Mitleid ist auch das mindeste was wir uns erwarten. ;)

LG
Mike

Anhänge

• Mischer1.jpg
    Mischer1.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 72
  • Mischer2.jpg
    Mischer2.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 55
  • Mischer3.jpg
    Mischer3.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 68
Hi,

schöne Red Ruby. Echt. Ich mag die eh besonders gerne :D

Bei mir entlassen heute oder spätestens die nächsten Tage auch zwei Mischerdamen (nach einer Infektion die letzten beiden ... "Haut rein Mädels!") und ich bin schon ganz gespannt! Eine hat heute schon ganz ganz eindeutig gezeigt, dass es langsam losgeht... *bibber*

Daher freue ich mich natürlich für dich, dass da so eine schöne Ruby einfach mal rauspaziert kam :)

Grüße
Katie

Hi Mike,

ja Glückwunsch dann mal auch von mir zu Deiner super Ruby !!!

Gruß
Micha

Hi Katie und Micha,

danke für die Glückwünsche. Ich hab mir jetzt eine Easy Breeding Box geordert, nach dem ich den Tip
bekam gezielt mit der Ruby zu verpaaren. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

LG
Mike

Hi Leute,

mal wieder Zeit für ein Update. Die Pflanzen wachsen sehr gut in dem Becken und es ist bald an der Zeit meine grüne Hölle
auszulichten. Bei der Fütterung bekomme ich meine Nelchen zu Gesicht, aber ansonsten habe sie so viele Versteckmöglichkeiten,
das man denken könnte ein leeres Becken zu haben. Hauptsache sie fühlen sich wohl und vermehren sich fleissig :D.

Hier mal wieder aktuelle Bilder :

Anhang anzeigen 136174Anhang anzeigen 136175Anhang anzeigen 136176Anhang anzeigen 136177Anhang anzeigen 136178Anhang anzeigen 136179Anhang anzeigen 136180Anhang anzeigen 136181Anhang anzeigen 136182Anhang anzeigen 136183Anhang anzeigen 136184Anhang anzeigen 136185Anhang anzeigen 136186Anhang anzeigen 136187Anhang anzeigen 136188

Leider hat das Glas vom Becken schon einige Kratzer aufgrund des Alters. Ich hoffe sie stören nicht zu sehr ;).

LG
Mike

Anhänge

• F1er1.jpg
    F1er1.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 67
  • F1er2.jpg
    F1er2.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 30
  • F1er3.jpg
    F1er3.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 31
  • F1er4.jpg
    F1er4.jpg
    309 KB · Aufrufe: 27
  • F1er5.jpg
    F1er5.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 38
  • F1er6.jpg
    F1er6.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 26
  • F1er7.jpg
    F1er7.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 26
  • F1er8.jpg
    F1er8.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 24
  • F1er9.jpg
    F1er9.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 23
  • F1er10.jpg
    F1er10.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 28
  • F1er11.jpg
    F1er11.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 24
  • F1er12.jpg
    F1er12.jpg
    385,8 KB · Aufrufe: 22
  • F1er13.jpg
    F1er13.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 26
  • F1er14.jpg
    F1er14.jpg
    387,7 KB · Aufrufe: 29
  • F1er15.jpg
    F1er15.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 39
Hallo Leute,

heute einmal ein freudiges Ereignis. Ich habe den ersten Nachwuchs im Becken entdeckt. :D
Sie sind noch so winzig, ca. 2mm und schlecht zu knipsen. Also entschuldigt die schlechte Qualität.

Anhang anzeigen 136420Anhang anzeigen 136421

LG
Mike

Anhänge

• Baby2.jpg
    Baby2.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 49
  • Baby1.jpg
    Baby1.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 48
Herzlichen Glückwunsch!
Sehr hübsche Garnelen und die Kleine ist ja sooo niedlich ( gib ihr nicht die Schuld daran, nur weil Du nicht knipsen kannst :P. *duckundwech*).
Hach und wenn ich Deine Moose betrachte- die MOOSE! Will auch so schöne, wohlgewachsene Moose. gut, erst einmal will ich das Becken komplett haben, aber dann will ich solche Moose!

Hi Tanja,

danke für die Glückwünsche. Das mit dem knipsen geht ja noch, Knöpfchen drücken und gut is. ;) Nur das scharf stellen ist Morgens
immer so schwer. :confused: Wenn du mal Moose brauchst, einfach bescheid sagen ;) Weis eh schon nicht mehr wohin damit. Das Becken
passt leider nicht in ein Päckchen, Muss ich wohl oder übel in meinem Keller stehen lassen :D

LG
Mike

Wo wir gerade beim Thema "Moose" sind ... was ist das für ein Moos auf dem 5. Bild in deinem Post vom 15.09.2012, 11:25 Uhr? ;-) ... das ist wirklich traumhaft schön ... muss ich auch haben :-P

Zurück
Oben