Get your Shrimp here

70 L, Glas/Fächergarnelen & Glaswelse ?

Erzengel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.959
Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und bin im Begriff mir ein Secondhand 70 L Juwel Becken zuzulegen. Habe nämlich eine Anzeige im Internet gesehen&habe mich bei der Dame gemeldet.
meine erste von vielen Fragen ist: Auf was muss ich achten? Der Preis beläuft sich zusammen mit Filter etc. und mit Möbel auf 130.-
Ich möchte ein dicht bepflanztes Becken machen und darin Glasgarnelen und Glaswelse halten. Dafür ist das Becken doch sicherlich gross genug, oder ? (61x31x46 glaube ich).
Kennt ihr noch andere Wasserwesen die durchscheinend sind und die sich mit den Glasgarnelen und Glaswelsen verstehen?
Ich dachte mir schwarzer Sand/Kies würde die durchscheinenden WEsen am besten zur Geltung bringen, hat da jemand andere Erfahrungen gemacht, oder mir noch bessere Ideen?
Welche Garnelen würden sich eigentlich besser halten lassen : Glas oder Fächergarnelen? Woo liegen Schwierigkeiten? Denn die Fächergarnelen sehen auch relativ durchscheinend aus, auf jeden Fall eine gewisse Art davon.
Kann man die Welse und/oder die Welse auch mit Lebendfutte w.z.B. Hydren, Pantoffeltierchen oder ähnlichen? Habe durch meinen Biologielehrer nämlich zugang zu all diesen schönen kleinen Tierchen ... gratis :)
Mit freundlichen Grüssen und herzlichem Dank für die Hilfe im Voraus,
Erzengel Gabriel

Hallo ? hab ich was falsches geschrieben, oder warum antwortet mir niemand ? :(
Vielleicht reicht es mir nun sogar für ein 80, 90 oder 112 Liter Becken ... fänd ich toll!
Wie gross müsste mein becken für die Neelchen und einige der Glaswelse eigentlich mindestens sein?

hi gabriel,
erstmal willkommen im kreise der garnelenverrückten :D .
ich seh keine schwierigkeit die welse und die glasgarnelen in dem becken zu halten.aber für die größe finde ich 130? ziemlich teuer.
guck doch mal in die avis.ich hab mein 60 er becken für 20? von dem größten auktionshaus :D .also man kann bessere schnäppchen machen.
ich persönlich finde schwarzen kies besser

liebe grüße danny

Hi danny,
ich meinte nicht 130? sondern 130 schweizer Franken ;) es ist das komplete Juwel 70l Aquariumangebot, sammt Beleuchtung, Pumpe, Filter, Bakterienkultur und Möbel. Ausserdem kann ich es in relativer Nähe abholen gehen.
Hättest du, oder jemand anders, mir einen Tip für Einsteigerliteratur ??? (ausser den alten Topics vom Garnelenforum hier ;) ?)
bis bald,
Grüssse, Erzengel

Zurück
Oben