Get your Shrimp here

60l Terrassen Aquarium

Stimmt, das mit den pflanzen hab ich nu garnicht bedacht :/
Wobei ich meine 2 garnis im pflanzen- verkaufsbecken gesehen zu haben.
Trotz diesem Fakt lieber warten?

Bei den Schnecken langt es ja, wenn ich alle 2 tage eine dieser 'wels'-tabs verfüttere?
...oder können sie sich alleine versorgen in dem Becken?
...oder ist das gar zu wenig? Oo

Sent from my HTC

Hallo,

ich persönlich würde warten.
Ach dass ist noch zuviel...... 2 in der Woche reichen auch.

Hey!

Hier mal wieder ein kleines Update.. ohne Bilder, da es sich eher nicht lohnt ;D
Viel neues gibt's nicht...
Ich habe ein paar weitere 'Gäste' entdecken können, darunter ein paar Blasenschnecken, einige kleine TDS und ich glaube auch eine kleine PHS.
Auch wird eine Pflanze bereits ein wenig gelblich von den unteren Blättchen her.
-Man merkt auch hier langsam das ich überhaupt keinen grünen Daumen habe. :hehe:
Aber ich hoffe doch dasset bald wieder schön saftig grün wird. :D

Auch wurde nach dem gestrigen WW heute wieder ein kleiner Test gemacht:
Temperatur: 25°C
KH: 7,5
pH: 8,0
GH: 10,5
NO2: 1,6

Desweiteren war/wurde die Bio-Co2 Anlage undicht, somit ging dann auch (so ziemlich) alles Flöten.
Diese wird jedoch in den kommenden Tagen wieder in Betrieb genommen.

Auch habe ich mich schonmal nach Händlern in meiner Umgebung bezüglich den YF-Garnelen schlau gemacht.
Bisher bin ich nur auf einen einzigen Händler gestoßen, jedoch verlangte dieser "Tier-Supermarkt" wucher Preise für eine YF-Garnele!
Wenn die Zeit reif ist werde ich daher eine Anzeige schalten und sie notfalls über das WWW bestellen.
Jedoch warte ich da noch mindestens 2 Wochen mit'm einsetzen. Sie sollen sich ja auch 'Pudelwohl' fühlen. ;)
Danke auch nochmals für die zahlreichen Tipps!

Gruß
Kev

Hey Ho!

Es gibt wieder was neues zu berichten :D
Gestern hab ich den "LuFi" bissl umgebaut.. "Lu" raus und dafür eine kleine "Te" (Teichpumpe) rein. :hehe:
Dürfte nun das Prinzip von einem (mobilen-) HMF sein, wenn ich das richtig verstanden habe?
Das Wasser wurde über Nacht klarer und die bisherigen Bewohner aktiver.. Zufall?!
Die Bio-Co2-Anlage wurde nun auch wieder aufgestellt, diesmal müsste sie dicht sein bis zum geht nimmer :D
Außerdem wird nu ein neues Rezept ausprobiert, welches mit Tortenguss funktioniert.

Auch wurde eine neue Pflanze eingepflanzt.
"Breitblättriges Papageienblatt"
Dazu bekam ich ebenfalls einige TDS kostenlos dazu :)

Geplant ist nun noch:
- Kubanisches Perlkraut (anstatt des Krautes im Vordergrund)
- Wurzel noch weiter mit "dem" Kraut bedecken
- Posthornschnecken (Rosa)
- Garnelen (yellow-fire)
- Minifische (Boraras) (-> Gibt's auch direkt im Nachbarort :D)

Nun auch wieder einige (neue) Bilder:
front.JPG
seitl.JPGseitl2.JPG
back.JPGbepfl._wurzel.JPG

Auch einige Bewohner wurden abgelichtet..
AS1.JPGAS2.JPGAS3.JPGAS4.jpg
TDS1.JPGTDS2.JPG

Sehr gerne könnt ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge äußern. :)

Gruß
Kev

Hi,

sieht doch schon sehr gut aus. Der Filter sieht auch gut aus.

So.. ein kleines Update.
5 (rote) PHS kamen heute per Post an. :)
Sie sind nun schon knapp 6h im Aquarium, jedoch gehe ich (leider) davon aus das sie größtenteils verstorben sind. Bisher hat sich nur eine ein wenig vom Platz gerührt, aber versteckt sich trotzdem noch meistens im Panzer.
Oder aber ist dieses Verhalten "normal"? :confused:
Bei einer hab ich auch schon sehen können das "genuckelt" wurde ..oder aber die kleine Blasenschnecke ist einfach nur ma 'schnuppern' gegangen. >_>
Desweiteren ist auch eine der Schnecken an der Wasseroberfläche und lässt sich treiben.(?)
Hoffe aber doch das sich morgen der Status verbessert von ihnen :(

>Ich habe sie auch behutsam an das Wasser gewöhnt, 1/4h aufwärmen (Zimmertemp.) und anschließend 1 1/2h tröpfchenweise AQ-Wasser dazu gegeben.

@Jesters Tear
Einen Test nur im Sinne einer Tabelle von dem Test-Set. :)

So.. nach 6 Wochen Einfahren war es gestern endlich soweit, die Garnelen sind nach einigen Stunden eingewöhnen nun eingezogen und wuseln fröhlich durch's Becken. :D

Von den PHS sind leider 3 verstorben, haben den Versand wohl doch nicht überlebt.
Dafür habe ich heute aber ein kleines Gelege entdeckt, wie ich doch hoffe von den roten PHS. :D

So.. dann noch die momentanen WW:
KH: 7
GH: 10
pH: 7,5
NO2: < 0,3 (genauer ist der Test nicht)

Und hier die Bilder:
DSC07252.JPGDSC07261.JPG
DSC07193.JPGDSC07204.JPGDSC07127.JPG
DSC07265.JPGDSC07224.JPGDSC07276.JPG
DSC07244.JPGDSC07243.JPGDSC07237.JPG

Die kommende Woche werden dann evtl. die Minifische (evtl. Boraras Merah) einziehen.
Was dann auch mit der letzte Punkt auf meiner "ToDo" liste wäre. :D

Gerne könnt ihr auch Kritik & Verbesserungsvorschläge äußern.

Kev

Glückwunsch!
Schönes Becken und schöne Nelies haste da =)

Wann kommt das nächste Becken ^^
*duckundweg*

lg Tobi

Zurück
Oben