Get your Shrimp here

60 Ltr. AquaArt Filterfrage

mel13

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.660
Hallo liebes Forum,
wir sind neu hier. Wir haben bereits ein 160 ltr. GesellschaftsAQ mit einem Eheim Aussenfilter, da ist soweit alles gut.
Gestern kam jetzt per Lieferung unser neues 60 ltr. Tetra AquaArt für die Red Crystal-Garnelen, die dort in ca. 4 Wochen (nach der Einfahrphase) einziehen sollen. Gestern gegen 21.00 Uhr haben wir das Becken eingerichtet incl. Kies, Mooskugeln, Filter und Heizstab (Pflanzen kommen noch) und bis jetzt ist das Wasser sehr milchig und trübe. Habe gerade ca. 20 ltr. gewechselt.
War das bei Euch auch so am Anfang ????
Und seid ihr mit diesem Innenfilter zufrieden ??
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Melanie

Hallo Melanie,

der Filter ist ansich nicht schlecht, allerdings nicht Garnelensicher.

Ob Du nun einen Strumpf drüberziehst oder lieber gleich einen HMF einbaust...es gibt hier im Forum etliche Threads darüber, einfach mal rumsuchen und Du wirst schnell fündig werden.

@Thorsten:
Habe gestern den Kies (1 mm) 4x gewaschen, daran kann es, glaube ich, nicht liegen.

@Sven:
Ich habe schon die Suche Funktion versucht, aber irgendwie bekomme ich nicht die Artikel die mir weiterhelfen bzw. wenn die Suche Funktion überhaupt Artikel liefert. Die Funktion klappt bei mir nicht so richtig.

Ich war schon etwas enttäuscht gestern über den Filter, aber ich gebe ihm noch eine Chance und warte ein paar Tage, mal sehen was passiert.

Danke für Eure Antworten.
Melanie

Hallo Melanie,

gib als Suchworte mal AquaArt Filter ein und bei Wo wählst Du Forenbeiträge aus.

Zurück
Oben