Get your Shrimp here

60 Liter Cube "einfahren"

Oha, oha....wer liest ist klar im Vorteil,oder!? Geht es hier um den 20ér oder 60ér?????? Die Frage bezog sich natürlich auf den 60ér und da ist die Filterwatte schon leicht "schwarz" nach 11 Tagen und ch wollte ediglich wissen ober das normal ist.

Beim "einfahren" der Becken kommt das schon vor. Die ganzen Schwebeteilchen vom Bodengrund usw. Was hast Du für einen Filter ? oder habe ich das überlesen.

Definitiv!

Aber Spaß bei Seite. Am besten gibst du das nächste mal ein paar Eckinfos zum jeweiligen Becken und erwähnst dann auch ab und zu von welchem Becken du grade sprichst. Wenn man die ganze Zeit von zwei Becken spricht, ist es schwer die jeweilige Info zuzuordnen.

Aber das liegt vermutlich einfach an meiner Unfähigkeit/geistigen Beschränktheit. Da kann man nichts machen. ;o)

Gruß Björn

Den Dennerle Eckfilter...

Ok, hier im Forum gibt es Anleitungen wie man diesen Filter-garnelensicher umbaut (das ist er so nicht 100%ig) und das Filterelement kostengünstig ersetzen kann.
Ist das doch recht schnell zugesetzt und es reduziert dann die Filterwirkung erheblich.

Definitiv!

Aber Spaß bei Seite. Am besten gibst du das nächste mal ein paar Eckinfos zum jeweiligen Becken und erwähnst dann auch ab und zu von welchem Becken du grade sprichst. Wenn man die ganze Zeit von zwei Becken spricht, ist es schwer die jeweilige Info zuzuordnen.

Aber das liegt vermutlich einfach an meiner Unfähigkeit/geistigen Beschränktheit. Da kann man nichts machen. ;o)

Gruß Björn

ich hoffe mal das Du nicht geistig auf dem gleichen Stand bist wie Dein Avatar ;-)

so...nach 14 Tagen mit 2 tägigem WW a´6 Liter geht es den Bewohnern (1 Guppy, ca. 10 RF´s und 1 CPO) bestens. Ich hoffe das das auch so bleibt, denn ich möchte meinen überfüllten 20ér leeren.......

3. Woche....80% meiner RF´s und YF´s sind nun umgezogen in den 60ér. Alles im grüne Bereich ;-)

Zurück
Oben