Get your Shrimp here

54l Red bee Zuchtbecken

Hallo Luci,

wenn Du wirklich ernsthaft züchten willst, dann würde ich gar keine Beifische einsetzen...
Wenn Du die Garnelen nur halten willst mit ganz normal Nachwuchs, dann kannst Du kleine Welse einsetzen, z. B. Otoclincus (min. 5-6 Stück), oder Pitbullwelse (ebenfalls ca. 5-6 Stück).

Aber auf keinen Fall einen Antennenwels, denn
1. er möchte ebenfalls mindestens einen Kameraden
2. er wird viieel zu groß für ein 54 L Becken
3. er wächst sehr schnell und dann brauchst Du in 3 - 6 Monaten ein größeres Becken, hast Du soviel Platz? :rolleyes:

3. er wächst sehr schnell und dann brauchst Du in 3 - 6 Monaten ein größeres Becken, hast Du soviel Platz? :rolleyes:

So schnell wachsen Ancristen nu au nich, die brauchen schon etwas Zeit, bis sie groß werden.
:p

Hallo Stefan,

ich hatte drei von denen in einem 112-Liter-Becken. Als ich sie mit ca. 1/2 Jahr bekam, waren sie etwa je 3 cm groß...
Ich war froh, als ich dann ein halbes Jahr später ein größeres Becken hatte, denn da waren sie ca. je 8 cm groß...
Also ich finde das schon heftig...

TDS setzte ich in jedem Becken ein...die Vorteile überwiegen stark...und dann würde ich Blasenschnecken einsetzen, welche die Futterreste und Restalgen an den Scheiben abweiden...beide Schneckenarten sind bestimmt keine Konkurrenz für die Garnelen...

gerade diese algen (und was daran/darin lebt)sind ein top futter für die kleinen, welche ich bewusst an den scheiben lasse!!!
und die TDS hängen an den scheiben in schaaren und klauen die wertvollen aufwüchse.

ich bin hin und hergerissen !^^

wie viele TDS sollte ich denn dann einsetzen ?

Viele Grüße luci

ich bin hin und hergerissen !^^

wie viele TDS sollte ich denn dann einsetzen ?

Viele Grüße luci

TDS durchpflügen erstmal den Boden - natürlich haben sie ein "feines Näschen" und tauchen bei Fütterung auf - insbesondere auch bei Gemüse - aber rals ichtige Nahrungskonkurrenz würde ich sie nicht betrachten . . .

. . fünf würden reichen (die du sicher geschenkt bekommst) , eine (starke) Vermehrung ist allerdings zu erwarten...

wie sehen die denn beschrieben aus ?

ich kenn mich mit schnecken nicht so aus !

Sind TDS länglich ?

MFG luci

Zurück
Oben