Get your Shrimp here

54L Garnelenbecken mit 2 Filter

Drabo

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Sep 2008
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.849
Hallo Community,

ich habe ein 54l Becken welches ich zurzeit mit 2 Filter betreibe. Ich würde gerne speziell wissen welche vor und Nachteile es gibt wenn ich 2 Filter in einem Becken verwende. Ich habe einen Aussenfilter "JBL Cristal Profi 250" und einen Innenfilter "Powerclean 250".
 
Ich benutze zusätzlich den Innenfilter, weil der sehr leise extrem viel Sauerstoff in das Becken pumpt. Ich weiss das es dafür luftheber etc. gibt aber ich möchte mir momentan nichts neues kaufen.
 
ahhjjaaa nachteile gibts keine auser dem platz =)
 
und den Stromverbrauch ;P was nicht soviel ist
 
also ich hab in einem 25L Bekcen auch 2 Filter.
Seitdem der 2.te drinnen ist läuft das ganze viel besser =)
 
Ok freut mich das zu hören dann lass ichs so wie es ist.
 
Was verändert sich den da ?
 
Hi,
ich habe auch ein 60 Liter Becken mit zwei Filtern: umgebauter Aquaball 2210 mit außenliegendem Filterschwamm und zusätzlich Schwammfilter mit Luftheber.
Läuft einwandfrei und hat selbst bei einem zeitweisen Besatz mit deutlich über 300 Crystal Red Garnelen in dem relativ kleinen Becken für gute Wasserqualität und ausreichend Sauerstoff gesorgt.

Viele Grüße

Peter
 
Zurück
Oben