Get your Shrimp here

5 besatzfrage glaub ich^^

hummelgarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.963
hallo,
ich möchte mir gerne mein kleines 12 liter aquarium wieder einrichten und zwar mit garnelen!
bis jetzt hab ich nur red fire und die "algengarnelen"!
ich such etwas das schön ins auge sticht!
hat jemand vill.eine idee?
ich würde dann 10 stück für den anfang nehmen oder?
ich wollte das becken ohne heizstab und lampe halten,würde das gehn?
nur ein ausenfilter ist dabei,den ich mit einen neylonstrumpf gedämpft habe!
vill hat jemand ja ein paar anregungen bzügl. sandfarbe,pflanzen etc.

vielen dank!:)

mfg stefan

Hallo,

habe dir den Thread mal ins richtige Unterforum verschoben.
Du hast ein 12l Becken mit Aussenfilter? lese ich da richtig?
Was ist das für ein Aussenfilter?

Hi Stefan!

Hinweis: Bin Anfänger, alles hier geschriebene beruht auf Einträgen aus diesem Forum.

Möchtest Du das alles in ein 12er Aquarium? Oder wars ein Schreibefehler und sollte 120 Liter heissen? Für ein 12er finde ich nämlich RedFire alleine schon genug.

Ohne Heizstab könnte je nach Umgebungstemperatur funktionieren, aber auf Beleuchtung wirste nicht verzichten können. Es sei denn es steht sowieso im Licht. Die Pflanzen brauchen nämlich selbiges um Sauerstoff für die Tiere produzieren zu können ;) Direkte Sonneneinstrahlung würde ich wiederrum nicht empfehlen, da es hierbei ruckzuck zur Algenexplosion kommen kann. Zudem heizt sich das Wasser evtl zu sehr auf.

Er meint wohl, dass er diese 2 Garnelenarten schon in anderen Becken pflegt und jetzt eine neue Art in das 12er Becken setzen will.

Eine Lampe musst du dir schon anschaffen, denn sonst gehen dir die Pflanzen ein.

LG Manu

hi hummelgarnele,

wenn du was willst dass ins Auge sticht, dann hol dir vielleicht ein paar Blue Pearls.

Hol dir am besten für des 12er AQ eine 9 Watt Leuchte.

gruß Aaronek

Was ich noch sagen wollte: 10 Garnelen sind am Anfang (so wie du es sagst) zu viele.

1 Garnele = 2 Liter

gruß Aaronek

Was ich noch sagen wollte: 10 Garnelen sind am Anfang (so wie du es sagst) zu viele.

1 Garnele = 2 Liter

gruß Aaronek

Das brauch man vielleicht bei Fischen aber nicht bei Garnelen:D. Ich habe etwa 150 RF auf 54 liter und die fühlen sich pudel wohl.

mfg
Alex

hallo,ich habe mich für die blue pearl entschieden!ich kaufe eine energiespaarlampe,is net so teuer:).!
was uaf jeden fall ins becken kommt ist:eine morkienwurzel ,etwas javamoos und mosskugel.
hat sonst noch jemand eine idee oder einen vorschlag?
kann mann eig mit styropor ein hintergrund motiv basteln?:D
die idee is mir grad so gekommen^^.
welche sand oder kiesfarbe soll ich am besten nehmen?
was würde denn eig rauskommen ,wenn sich die blue pearl mit Rf kreuzt?

mfg stefan

Hi Stefan,

also an alle : des mit " 1 Garnele = 2 Liter " habe ich von Dennerle. Und auch sonst habe ich des auch so gehört.

Und mit 150 RF auf 54 Liter ist ein bisschen übertrieben. Die Garnelen haben dir wohl gesagt dass sie sich pudelwohl fühlen, nicht wahr?

Ich würde dir schwarzen Kies empfehlen, aber ist Geschmackssache : ;)

gruß Aaronek

Hallo, bei einem 12 Liter Becken verschenkst du mit einer Rückwand unnötig Platz!

Aber theoretisch geht es schon, wenn du den Styropor dann mit exposydharz versiegelst.

Wenn man BP und RF kreuzt, bekommt man Tiere die der Nominatform entsprechen.

LG

@Aaronek,
Das steht in dem Heftchen von Dennerle, das ist korrekt. Ich denke aber damit meinen sie in der Startphase wenn man frühestens nach 1 Woche die ersten Tiere einsetzt.

Gruß Jürgen

hallo,ich will ja auch von außen eine rückwand haben!^^
@aaronek :150 RF sind kein problem für 54 l.
gibt es auch schwarzen sand?`
wenn ja wie teuer ist der ungefähr?
also könnte ich auch ruhig ein paar RF mit ins becken nehmen?

mfg stefan

Hi Stefan,
kostet ca. 8 Euro. pro Säckchen. Eines reicht für Dein 12 Liter Becken. Ist von dem oben mehrfach genannten Hersteller.
In gröberer Körnung auch billiger zu haben von anderen Herstellern.

Gruß Jürgen

hi,
kann mir jemand eine zusammenstellung der kosten machen für die einrichtung machen??

mfg stefan

huhu,

also dasmit den reds solltest du lieber lassen
da sie sich wie oben schon gesagt kreuzen und dabei
kommen keine roten und gelben Nelen raus.

und du musst doch selber wissen was du dir kaufen
möchtest und wie teuer das ist oder?!

Grüße Nina

Zurück
Oben