Get your Shrimp here

4cm langer wurm im Aquarium

scarecrow

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
10.262
Hallo!

Ich hab grad in eins meiner Becken geschaut und da kriecht ein knapp 4cm weißer wurm, ca. 1mm dick an der scheibe entlang...

Bis ich meine Kamera zur hand hatte, hat er sich schon in den Kies vergraben...

Werden scheibenwürmer so groß? Planarien bleiben doch auch kleiner...

Könnt ihr mir helfen, denn ich bin grad ein wenig besorgt...

Hoffe auf Antworten!

Crow

Hi,

4cm? Hmm in meinem 150er Becken sind momentan ein paar ca. 2-3 cm grosse "Würmer" drin. Sind auch weiss und gegliedert (segmentiert - ähnlich z.B. Mehlwurm).

Wenn deiner auch so aussieht, ist das die Larve von einer Schnake o.ä. Hatte ich schon mal vor Jahren in einem Becken mit Makropoden, die die seltsamerweise nie angerührt hatten. Irgendwann haben sie nach der Verpuppung dann das Aquarium verlassen. Wovon sie in der Zeit gelebt haben weiss ich nicht - zumindest sind sie nicht an die Fische gegangen. Das sie aber nicht an Garnelen gehen, möchte ich nicht ausschliessen.

In dem 150er Becken sind aber keine Auffälligkeiten an den RedFire zu sehen - allerdings ist das Becken so verwuchert, das sich dazu sowieso keine genaue Aussage treffen lässt...

Ich finde diese Larven durchaus recht hässlich, aber stören scheinen sie auch nicht, also sehe ich (noch) keinen Grund für Aktivitäten.

Gruss
Mike

Zurück
Oben