Get your Shrimp here

49*34*40 ohne technik

babra

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.705
hallo

ich wollt euch fragen ob ihr dieses aquarium von den maßen her techniklos betreiben würdet???

ich spiele mit den gedanken dieses aq für garnelen zu verwenden, was meint ihr???

vermutlich auch die vernünftigere entscheidung, aber würdest du generell meinen dass die maße in ordnung gehen???

ich bin am überlegen ob ich dieses aq nehme (welches seit gut 2 jahren im trockenen keller steht) oder ein 30liter nano - was meinst du?

hallo,

also wenn mann es richtig angeht sollte doch nichts dagegen sprechen.
wichtig sind reichlich pflanzen, wobei mann dann allerdings schlecht um eine beleuchtung kommt.

ich betreibe immer wieder becken techniklos allerdings mit lampe, da ja sonst die pflanzen nicht wachsen können, welche dann natürlich für die biologische reinigung sorgen müssen.

hatte schon einen 20x20x20 er würfel mit soil substrate ausgestattet und dann die bodenfläche komplett mit cryptocorynen bepflanzt, bei wöchentlichem ww und regelmäßiger düngung hat das problemfrei funktioniert! "ALLERDINGS HABE ICH NICHT GEFÜTTERT"!!!

vg rené

habe alle meine Becken techniklos. Sie stehen allerdings sehr günstig, was den Lichteinfall betrifft. Habe noch Küchenunterbauleuchten, die aber nur stundenweise zum gucken oder fotografieren zum Einsatz kommen.
Es kann technikfrei sowohl mit dem 30-Liter als auch mit dem von Dir zuerst genannten Becken funktionieren.

vielen dank für eure tipps
hab mich nun für ein komplettset von dennerle entschieden :D

Zurück
Oben