Get your Shrimp here

420L Skalarbecken

xXBacardiXx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.806
Becken: 120cm x50cm x70cm
Filter: Innenfilter mit Powerhead und 1100L/H
Regelheizer: Irgendein Jäger mit 300W auf 24°C
Beleuchtung: Neuer Juwel Lichtbalken mit 1047mm T5! Röhren, 1x Juwel Daylight 54W + 1x Dennerle Amazonas mit Algenschutz 54W
Sonstiges: CO²-Anlage mit großer 2kg Mehrwegflasche und PH-Controller

Besatz : 8 x Junge Skalare (4x Peru Altum Nachzucht 4x Wildskalare) 1x Mischling skalar ^^ (Goldrücken), 2 x Mosaikfadenfisch, 4x Siam. Rüsselbarben, 6 Neontetras, 6 Schlusslichtsalmler, 1 WaBi (15cm), 4 Ancistrus (1x Albino)

imag0081dwg4s1xk.jpg

imag008926ho4brj.jpg

imag00982sfqj5xr.jpg

imag0097vlrktqpc.jpg

imag0087qgduombw.jpg

imag008402i7e6ab.jpg

Hey,

noch gefällt mir das Becken nicht sehr.
Der Betonblock(?) rechts passt meiner Meinung farblich nicht ganz dazu,
eine dunkle Wurzel würde sich optisch bestimmt besser machen.
Außerdem würde ein roter Tigerlotus links hinten, zwischen den Pflanzen empor ragend, scherlich einen schönen Kontrast darstellen :)
Achja, vielleicht denkst du ja noch einmal über eine schwarze Hintergrundfolie nach, dann kommen die Pflanzen und die Fische besser zur Geltung als vor der weißen Wand :P
Wenn die Pflanzen noch weiter wachsen und es ein wenig dichter wird, sieht es bestimmt aber auch ganz toll aus.
Hauptsache dir gefällts und die Fische fühlen sich wohl :)

Danke erstmal, also der "betonklotz" is aus aquarium-ton und kostet in der größe gute 100€ ^^ dafür gefällt er meinen Fischen extrem gut, sogar die Skalare wuseln da zwischen durch.
Er wächst ja grade zu, sodass er nichtmehr so auffällig ist ^^

Dank der CO² anlage und der T5 Röhren wächst alles bei mir wie Wahnsinn, nur der Lotus nicht ;) falls ihr mal links unten genauer hinschaut, ist da ne winzige rote Pflanze...das isn Lotus....der wächst aber nicht....alles wächst, nur der nicht...habs schon an allen Ecken probiert, egal wo ich den hinpflanze, der wächst nicht ^^

hab ja deswegen die rote Stengelpflanze in der Mitte mit rein gebracht, damit ich wenigstens etwas pflanzlichen Kontrast habe.

Rückwand gestaltet sich ein wenig schwierig, da das Becken ja nun schon steht unddas echt hamemr schwer ist...12mm glasstärke eben...mal schauen, vieleicht raff ich mich irgendwann mal auf und kleb da was hinte gegen...

mfg Bennet

Hallo! An sich ein ganz schönes Becken, Nur der Besatz ist ein wenig viel!!!!! Und für denn Wabi ist dein Becken auch zu klein!!!!!

mfg.Tom

Hallo! An sich ein ganz schönes Becken, Nur der Besatz ist ein wenig viel!!!!! Und für denn Wabi ist dein Becken auch zu klein!!!!!

mfg.Tom

hi, wieso ist der Besatz zu "viel" ? Junge Skalare sind absolute Gruppen- bzw. Schwarmfische ! alsbald sich 2 Pärrchen herauskristallisieren geht der Rest weg. Wenn man Skalare nich in einer Gruppe hält (als Jungtiere) entwickeln sie kein/kaum Brutpflegeverhalten und werden oft im alter aggressiv ! Das sollte man wissen wenn man sich Skalare anschafft, grade wenn es Wildskalare sind!

Der WaBi geht wieder zum Händler und wird gegen einen kleineren getauscht sobald er die magische 20cm Grenze überschritten hat. Das wird so gegen Ende des Jahres sein. Mal abgesehen davon, würde er "sogar" in meinem kleinen Becken seine 40cm erreichen....es gibt dafür mittlerweile genügend Beispiele....einen naturnahen Lebensraum für diese Welse gibt es in Gefangenschaft wohl nicht....

mfg Bennet

Hallo! Ja das mit denn Skalaren ist ok! Ich finde das Wabi im Aquarium im algemeinen nichts zu suchen haben auser man hatt über 2000Liter zuhause, aber wer hatt das schon!:rolleyes:

mfg.Tom

Hallo! Ja das mit denn Skalaren ist ok! Ich finde das Wabi im Aquarium im algemeinen nichts zu suchen haben auser man hatt über 2000Liter zuhause, aber wer hatt das schon!:rolleyes:

mfg.Tom

ja stimmt schon mit den Wabis.....sind halt klasse saubermänner und ich denke mal, dass es viele viele Wabis schlechter haben als bei mir in 420L.....bis jetzt fühlt er sich zumindest wohl und ist am Tag genauso aktiv wie ind er Nacht.

mfg bennet

Ja ok der Wabi hatt es bei dir bestimmt nicht schlecht, war erst beim De...... da haben sie einen wabi Verkauft für ein 80Liter Aquarium! :fluchen:

mfg.Tom

Zurück
Oben