Get your Shrimp here

40x40x40 Aqua

L

LaStrega

Guest
hallo,
nun stelle ich euch den fortschritt in meinem 64liter-becken vor. netto sind etwa 57 liter wasser drin.

es stand mal in F, musste aber nach AZ. dafür ist mein Amtra gewichen (das ich auch verkaufe - siehe >>>>"biete").

in dem 40x40x40-cube ist eine Juwel "Rock"-rückwand als raumteiler eingeklebt. sinn der veranstaltung: scheueren tieren eine rückzugsmöglichkeit zu geben. hinter der rückwand ist es auch dunkler und dort ist sand- statt kiesboden. auch mit absicht, falls mal Zwergpanzerwelse einziehen.

die hängeleuchte ist eine art Giesemann-nachbau. sicher einen tick popeliger, aber genau so effektiv. 2x24watt T5. morgens und abends ist nur eine leuchte geschaltet, mittags für etwa 2 std. mache ich beide an.

besatz sollen Amano-Garnelen werden (ja ich weiß, abdeckung ??? aber ich wollte ohne versuchen).

und dann sehe ich mal weiter.

Anhänge

• Würfel 1.JPG
    Würfel 1.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 212
  • Würfel 2.JPG
    Würfel 2.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 185
  • Würfel 3.JPG
    Würfel 3.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 176
  • Würfel 4.JPG
    Würfel 4.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 145
Hi,

sieht sehr gut aus =)

Zu den Amano Garnelen, das wird normalerweise kein Problem ich hab sie auch in einem fast offenen Becken, die klettern erst wenn die Wasserqualität nicht mehr so gut ist.

Das mit dem Raumteiler find ich ne gute Idee!

Mfg Max

so...neue bilder von aqua mit neuem besatz:

RF, Corydora pygmaeus (hinter der trennwand ist sandboden, wo ich auch füttere)

ich habe auch die abdeckscheibe mal im detail aufgenommen. hinten rechts die aussparung für den bambus, ein loch für die regelung des filters und vorn rechts ein fütterungsloch.

Anhänge

• Würfel6.JPG
    Würfel6.JPG
    43 KB · Aufrufe: 71
  • WürfelAbdeckung.JPG
    WürfelAbdeckung.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 67
Hi,
zum Glück hast du ne Abdeckscheibe drauf...das mit den Amanos halte ich nämlich für ein Gerücht, dass die nur bei schlechtem Wasser entwischen;)
Ansonsten schönes Becken!

nee, Nici, die Amanos waren mal drin, die schwimmen jetzt in einem 60er Tetra AquaArt herum. selbst MIT abdeckscheibe waren die mir zu flott unterwegs. das Tetra schließt nahtlos.

besatz aktuell ist: RF + Zwergpanzerwelse. und unübersehbar schöne rote PHS. wer sagt eigentlich, dass schnecken langsam sind? zumindest nicht, wenns möhre gibt.... *grien*

Zurück
Oben