Get your Shrimp here

40Garnelen im 12L Becken ???

morgan.li.fay

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.271
Hallo Zusammen,

Habe gestern eine Anzeige in der Zeitung geshen, Zwerggarnelen zu verkaufen 0,50€ Stück... Da der Anbieter nur wenige Kilometer entfernt war hab ich die Gelegenheit beim Schopf gegriffen und bin gleich hin und wollt mir 10Stück mitnhmen... das sind mischlinge aus Gelben- und Red Fire- Garnelen... Der Typ hatte da zwei Beken stehen eines mit 160L und ein 60L, diese waren wirklich Voooollllllll mit Nelen und guppys und Mollys bis zum deckel... Das hat dadrin nur so gewuselt... er hat mir dann einen Eimer mit 40 Nelen für 10€ (der wollte die unbedingt loswerden) in die Hand gedrückt und sagte, das ein 12L Becken vollkommen ausreichend ist für so viele Tiere... und schon stand ich wieder auf der Straße...
So jetzt wuselt es wie irre auch in meinem Becken
rolleyes.gif
....

Nur steh ich jetzt da, und bin mir gar nicht mehr soooo sicher, ob es nicht doch viel zu viele sind
gruebel.gif
... Was sagt Ihr dazu?

Zu viele !!!!!! Aus welchem Ort hast Du die denn ?

Naja, wenn es Mischline aus RF & Yellow Fire waren, ist der Preis ziemlich hoch..., sind ja dann keine schönen Tiere mehr & vermehren werden sie sich dann wie die Pest, also 60l asufwärts ;) - oder sind sie noch jung?

Ich persönlich empfinde das Becken zu klein. Habe auch 40 Tiere in nem 55er Becken.

Alle größen von 0,7cm bis 2,5cm also alle altersklassen denk ich mal... Ist 0,25€ echt viel für eine Garnele? Ich meine im Zooladen zahle ich 4€ für eine RF... Und es sind echt schöne Tierchen dabei... ganz in gelb, bzw ganz in rot... sogar einige grüne...

Hallo Morgan,
wenn für dich der Preis in Ordnung ist, waren sie auch nicht zu teuer.
Gefallen müssen sie dir und das tun sie ja offensichtlich.
Ich habe in meinen 60er Becken zum teil über 500 !!! Red Bees drin.
Was soll da dran zu viel sein ?

Gruss
Dommy

Ich wollt ja nur ein paar Farbklekse ins AQ bringen, so 10Stück oder so...:o nicht Züchten oder irgendwas großartig anderes...

Hi.

Sie sind halt nun nicht reinrassig, da legen viele Leute wert drauf, dass sich die Zuchtform, die man mit Mühe herausgezüchtet hat, nicht wieder vermischt, wenn Dir die Tiere aber so gefallen, dann ist es doch ok.
Es wird wohl wahrscheinlich so sein, dass sich bei zunehmender Vermischung, die Farben rot und gelb seltener ausprägen werden, d.h. die recht zurückhaltende, eher transparente Wildform-Farbe(Invasionsgarnele halt^^) wird sich vermehrt durchsetzen.
Wie gesagt, manchen ist das egal, andere sehen sie als Hühnerfutter. ;)
Du solltest nur, falls Du irgendwann Jungtiere abgeben willst, darauf hinweisen, dass es eine wilde Mischung ist, so wie der, der sie Dir verkauft hat.

Viel Spaß mit den Viechern.

Sascha

Ich habe in meinen 60er Becken zum teil über 500 !!! Red Bees drin.
Was soll da dran zu viel sein ?

Hai Dommy
und du bist nicht der Meinung das das vielleicht doch ein bißchen zu viele sind?
hast du da auch Bodengrund drin oder besteht der aus Garnelen?
bis dann
Mario

Hallo Benutzername,
nein bin ich eigentlich nicht. Kommt doch auch immer auf die größe der Tiere an.[/FONT]

Aktuell habe ich z.B. in einem 25 Literbecken Nachwuchstiere von 7 Black Bees[/FONT]
Sitzen ( alles Doppelhinos ). Schätze dass das um die 250 Tiere sind. Die „Alten“ tragen auch alle schon wieder.[
Werden in ca. 2 Wochen erneut Junge entlassen. Dann sinds nochmal so viele.Was soll ich denn deiner Meinung nach tun – die kleinen aus dem Becken absammeln ?[/FONT]
Ich seh da kein Problem. Klar, wenn die langsam größer werden, muss ich nach Grades selektieren. Alleine schon weil einige Snows und Mosuras rausgekommen sindWenn das Wasser stimmt sehe ich hier keine Probleme

Viele Grüsse

Dommy

PS : und natürlich habe ich keinen Bodengrund in meinen Becken. Wo soll der denn auch hin ? Da ist kein Platz für sowas ** Humor aus **

Hi Dommy,
schöne Garnelen...:iagree: .....(falls du mal welche abgeben möchtest ...PN:))

nene.... abgegeben werden keine.
Ich hab immer mächtigen Hunger :eek:

Gruss
Dommy

Egoist!:fluchen:

jaja das kenne ich von Dommy,wir wollten mal Garnelen tauschen,da ist bis Heute nix draus geworden :rolleyes:

naja wenn du da nur Jungtiere drin hast dann ist das ja was anderes,ich dachte du hälst deine adulten so
bis dann
Mario

jaja das kenne ich von Dommy,wir wollten mal Garnelen tauschen,da ist bis Heute nix draus geworden :rolleyes:

naja wenn du da nur Jungtiere drin hast dann ist das ja was anderes,ich dachte du hälst deine adulten so
bis dann
Mario

ja, aber was um aller Welt macht er mit 100ten von Nelen,
:confused:

wenn es doch Abnehmner (Käufer) gibt?

Hi,

die gelben und die roten aus Deiner Mischung sind wieder reinerbig, die kannst Du ohne Bedenken abgeben.

Übrigens, als ich mein 12er mal saubergemacht und ausgeräumt habe, sind zu meiner Überraschung über 80 Nelen dringewesen - gesehen hatte ich immer nur 20.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben