Patrick M
GF-Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde ich wollte euch mal mein Projekt(4 in 1)vorstellen:
Erstmal meine Liste was ich alles brauchte:
Bodenfilter mit 4 Steigrohren
Membranpumpe 4 Anschlüsse
Regelheizer 50W
Makrolon(3 Platten genau zugeschnitten)
Pro Soil (8l)
Wurzeln
Pflanzen (Hennings Marsupilami
und wahrscheinlich noch eine Hintergrundpflanze,deren Name ich leider vergessen habe.(kommt morgen rein)
Allgemeines:
Das Becken war die ganze Zeit über im Betrieb,weshalb ich dieses erstmal komplett ausgeräumt habe.Das heißt alle Bewohner rausgefangen und dann habe ich das Becken leer gemacht.Das waren ca. 3h und 30 min.Es waren wohl doch mehr als 20 Garnelen....Danach habe ich dann das Becken wieder aufgebaut.Insgesamt von 20 Uhr-24 Uhr
zukünftiger Besatz: Neocaridina heteropoda und wahrscheinlich Bees
Vielen Dank nochmal an Henning für die Hilfe/Tipps!
Fotos folgen morgen(man sieht eh noch nichts,da das Wasser wegen dem Soil zu trüb ist
).
Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt,dann schreibt es hier in den Thread oder über PN.
Viele Grüße Patrick
Erstmal meine Liste was ich alles brauchte:
Bodenfilter mit 4 Steigrohren
Membranpumpe 4 Anschlüsse
Regelheizer 50W
Makrolon(3 Platten genau zugeschnitten)
Pro Soil (8l)
Wurzeln
Pflanzen (Hennings Marsupilami

Allgemeines:
Das Becken war die ganze Zeit über im Betrieb,weshalb ich dieses erstmal komplett ausgeräumt habe.Das heißt alle Bewohner rausgefangen und dann habe ich das Becken leer gemacht.Das waren ca. 3h und 30 min.Es waren wohl doch mehr als 20 Garnelen....Danach habe ich dann das Becken wieder aufgebaut.Insgesamt von 20 Uhr-24 Uhr
zukünftiger Besatz: Neocaridina heteropoda und wahrscheinlich Bees
Vielen Dank nochmal an Henning für die Hilfe/Tipps!
Fotos folgen morgen(man sieht eh noch nichts,da das Wasser wegen dem Soil zu trüb ist

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt,dann schreibt es hier in den Thread oder über PN.
Viele Grüße Patrick