Get your Shrimp here

3D Rückwand(mit spiegel) AUSSERHALB des Beckens

Chrom

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.426
So da ich nicht der Fan von Rückwänden die ins Wasser gelassen werden bin. (noch weniger platz für meine lieben!) Hab ich mal was gebastelt habs sonst noch nich gesehen im Web.

Also als erstes einen Kasten von 5 - 10 cm Tiefe mit den genauen abmessungen(L x H) des Beckens ( natürlich so das es noch ranpasst mit abdeckung usw.).
In die Rückwand dieses Kastens befestigen wir eine Spiegelscheibe (kleben etc.)

Dann mit Leim , Kleister oder ähnliches eine Strukturmasse mit Sägespähne , Trockene! Blumenerde, Kies, Vogelsand, usw. herstellen (am besten noch ein Schluck schwarze Farbe je nachdem was bei euch besser passt auch dunkel -grün,rot,blau usw.).
Es sollte ein Fleck in der Größe von 2 -4 Handflächen freibleiben, dieser Spiegelfleck gibt enorme Tiefenwirkung.

Der Kasten wird dann mit Deko die zu deiner Einrichtung passt bestückt ( Wurzeln , Bambusstäbe, trockene Pflanzen etc etc etc.)
Die Oberkante der Deko sollte mit der Kiesschicht im Aquarium auf einer Höhe sein.

ich werd noch eine Beispielgrafik malen , viel Spass beim Basteln :D

Huhu,

magst du nicht einfach mal ein Foto von deinem Gebilde machen?

Ehrlich gesagt kann ich mir darunter noch nicht viel vorstellen.

LG

yap hab was besseres gemacht (=

picture.php

auf dem Foto sieht man es ganz gut (hab leider keine guten deko wurzeln mehr gehabt werd aber demnächst mal bischen ufer absuchen nach schönen stücken)

picture.php

picture.php

picture.php

sind gleich doppelt soviele pflanzen (=

Hallo "Chrome"

Ich habe mehrer Fragen/Anmerkungen zu Deiner Rückwand!

Warum "verschandelst" Du diese eigentlöich doch recht tolle Idee Deiner Rückwand mit einem Spiegel? Ich glaube, dass der Spiegel vielleicht punktuell etwas mehr tiefe bringt aber im Endeffekt wirk es unrealistisch! Stell Dir mal vor Du sitz vor Deinem Aqua und schaust da rein und hast immer einen laufenden Fernseher oder ein Bild an der Wand in Deinem Aquarium! Solltest Du vielleicht noch einmal überdenken! Sinnvoll wäre es da glaub ich die Rückwand mit "unordentlich" angeordneten Schieferplatten(Bruchstücken) zu struckturieren! Meine Meinung!

Was hast Du vor für einen Leim, Farbe etc. zu benutzen!? Wie wir alle wissen sind Garnelen für sowas recht empfindlich! Ich glaube, das nach einem oder zwei Jahren Deine ganzen Dekoelemente aus "Naturphaser" einfach nur weggerottet sind und Du nur noch den blanken Silikon zu sehen hast!

lies mal den Titel des themas : 3D Rückwand(mit spiegel) AUSSERHALB des Beckens

ausserhalb wird der kasten angebracht nicht innen !!!!!!!!!

u
nd ob nu mit oder ohne spiegel mehr tiefe hat man so oder so

Spiegelrückwand

Ich weis nicht ob du es auch schon gemerkt hast , aber auch deine Zimmereinrichtung und du selbst wirst dich spiegeln.

oh ja das hab ich bemerkt das becken is auch noch NICHT fertig bepflanzt also wenn ihr euch über beispielbilder aufregt nehm ich sie lieber wieder raus!

Okay... sorry, das habe ich überlesen *g*

Aber wie Conni gesagt hat... es spiegelt sich darin alles... Soll gar keine Kritik sein, aber wäre doof wenn Du vielGeld in Deine Bastelei steckst und sie hinterher dann weg wirfst weil es Dir nicht gefällt!

Hi,

ich hatte auch mal ne Spiegelrückwand, mit Garnelen allein war das große Klasse.
Allerdings hat sich dann ein nachträglicher Fischbesatz sehr über das Spiegelbild aufgeregt, also musste sie leider weichen.

Cheers
Ulli

danke ulli
Ich empfinde das auch nicht als störend wenn man es mit Pflanzen und anderen, im Becken selber, davor bestückt .Ihr könnt es auch ohne spiegel bauen habt ihr auch ein bischen mehr Tiefeneffekt im aquarium bei so kleinen kann ich das nich beurteilen kann ich mir aber auch gut vorstellen.

ja und mit den Fischen stimmt bei manchen!manche können nich gut auf spiegel das stimmt bettas und ein paar mehr noch aber bei Schwarmfischen find ich es nur klasse da werden aus 40zig salmlern einfach mal 80zig

Zurück
Oben