Get your Shrimp here

375l zu viel?

Martin M

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.885
Hallo

Ich Plane ein 375l Garnelen Aquarium wo ich meine Red Fire und "normalen "Tigergarnelen reinsetzen möchte.Ist ja ein für Garnelen richtig großer pot was ich da gestallten möchte.
Meine Fragen dazu:
1 Ich möchte einen Mischgrund aus Nährboder und Lavagranulat mischen,würde das gehen? oder doch was anderres?
2 Als Deko wolte ich einen grünlichen Granitstein verwenden den ich in meinen Malawi Becken habe und schon veralgt sind,oder doch lieber Wurzel?
3 Als Bepflanzung für den hintergrun Schrauben Valliserien und für vorn was grasartiges,was könnte man sonst noch einbringen?Ich habe mit Pflanzun keine Erfahrung (20jahre Malawi:))

Ich glaub das war erst mal alles

Gruß Martin

Hallo

Das mit den Garnelen ist eig. kein Problem.

1.Klar kannst du das so mischen du kannst aber alles andere als Bodengrund nehmen nur würde ich darauf achten das die Körnung unter 2mm liegt.
2.Ich würde ne Wurzel nehmen ,da kannst du auch noch Moos aufbinden,würde sicher toll .aussehen.
3.Also mit den Pflanzen kann ich nicht so weiterhelfen aber Vallisnerien hört sich schonmal gut an.

Gruß Fleming

hallo,
je größer desto besser;)

1.
Ja kannst du machen, kannst aber auch gleich normalen Sand oder Kies nehmen.

2.
Wurzel oder Steine, was du schöner findest

3.
Vallisnerien sind immer gut, in der Mitte eine große/n Wurzel/Stein mit ein bißchen Moos und als Bodendecker kannst du noch Glossotigma oder HCC (je nach Beleuchtung) nehmen. Irgendwo noch ein paar Mooskugeln und gut ist:)

Hi

Da Brauch ich aber eine menge Mooskugeln:).Ich finde Steine eigendlich besser,lassen sich bestimmt dekoriren,die sind Teilweise 40-50cm lang und recht schmal.Was könnte ich noch dazu setzen?

Martin

Hallo Martin,

das mit den Steinen ist kein Problem, nach eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass es für die Garnelen kein Problem ist, wenn keine Wurzeln mit im Becken sind.

Bei den Vallisnerien musst du nur aufpassen, dass sie dir die anderen Pflanzen nicht überwuchern, wenn du Bodendecker möchtest, würde ich auf die Vallis verzichten oder ihnen eine Sperre einbauen.

Hi

Zur aufteilug der Pflanze werde ich versuche es Terrassenförmig anzulegen,so des jede art ihren eigenen "bereich"hat.Aber mehr wie 5-6 arten Pflanzen wollte ich nicht machen.

Martin

Zurück
Oben