Get your Shrimp here

325Liter garnelen ?!

GarnelenBoy97

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.708
hallo,
ich habe vor ein 325liter garnelen aq aufzubauen.Dazu habe ich natürlich ein paar Fragen :)

1.Welche Garnelen Arten? eine art in einem 325liter aq ist finde ich ziemlich karg. Ich hatte mir überlegt (wenn das von den werten her passt) red bees und Ringehandgarnelen zuhalten (dazu oder statt den ringel's vlt noch CPO's ?!) Würde gerne eure Meinung dazu hören.

2. ich wollte den bodengrund aus zwei verschiedenen Böden gestalten und zwar einmal mit Quarzsand und ein andere teil mit RBS.
Was haltet ihr davon ?

Freue mich auf jede Antwort!

lg Leon

Ach und noch schnell die Werte : Ph 6.8 Kh 2 gh 7 Nitrit 0 nitrat 10mg/l

lg Leon

Keiner da um ei paar Tipps bzw verbesserungen zu geben ? :'(

Hallo, eine gute Sache. Auch ich bin der Meinung, je größer der Lebensraum für die Tiere, um so besser. Ich möchte mich nicht aufrängeln, aber auf meiner kleinen HP habe ich eine kleine Doku über mein AQ versucht, zu erstellen (gut 200Liter). Vielleicht findest Du ja dort den einen oder anderen Tipp, der für Dich interessant wäre.

Beste Grüße
Lars

Hallo,

na nicht so ungeduldig....

Wie willst du das mit den 2 Böden realisieren, zumindest aus optischen Gründen solltest du sicher stellen das sie sich icht vermischen...

Ansonsten Schau mal hier.... da kommt auch nur eine Sorte Garnelen rein.

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?172056-RIO-300-Taiwanbeach

Hallo Michael,

Ich hatte mir das mit den böden so vorgestellt:
Hiten rechts in meinem aq eine ecke mit Rbs befüllen diese Ecke sollte dann mit einer Plexiglasleiste vom sand getrennt bleiben.
Optisch sollte man es später garnicht mehr sehen da das Becken ein kleiner Dschungel werden soll.

Mit dem besatz bin ich mir noch nicht 100% sicher vlt wirds acuh nur eine art.. da muss ich mal sehen !

@Lars schönes Becken bzw HP :) Denke das ich mir die eine oder andere Sache durchaus zu nutzen kommt :)
Lg Leon

Warum nur eine Ecke mit RBS und nicht alles? Klär mich mal über den Sinn auf...

Zurück
Oben