Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Hallo mobi,

Ja, klar, das geht auch. Lediglich die Einstellung der CO2 Menge fuer die Leitung ohne Nadelventil koennte dann schwierig werden (aber nicht schwerer als bei meiner Loesung). In meinem Fall wuerde ich den Druckminderer voll "aufmachen" und seperat regeln. In deinem Fall musst Du zunaechst die Leitung OHNE Nadelventil etwas "ueber"-regeln, und dann das Nadelventil langsam aufmachen.

Gruss
 
Hallo mobi,

Ja, klar, das geht auch. Lediglich die Einstellung der CO2 Menge fuer die Leitung ohne Nadelventil koennte dann schwierig werden (aber nicht schwerer als bei meiner Loesung). In meinem Fall wuerde ich den Druckminderer voll "aufmachen" und seperat regeln. In deinem Fall musst Du zunaechst die Leitung OHNE Nadelventil etwas "ueber"-regeln, und dann das Nadelventil langsam aufmachen.

Gruss


Genau sooo war der Pan:)

Grüße
Martin
 
Hallo Mobi,

Der Docter hat das schon ganz anschaulich erklärt, du brauchst für jede Leitung ein Feinnadelventil und die regulierung der gleichmäßigen Verteilung ist auch aufwändig - das Co2 sucht sich immer den leichtesten Weg...
 
Wenn ich mich hier mal einklinken darf

Ich habe eine 2,5 Kg CO2 Flasche mit Druckminderer und Nachtabschaltung
von dort ein Schlauch mit Rückschlagventil zum Dreierverteiler (Nadelventil)
Dann jeweils einen Schlauch zum jeweiligen Blasenzähler
Jeder Schlauch wieder unterhalb des Blasenzählers mit Rückschlagventil gesichert
Dann jeweils ein Schlauch in jedes Becken

Jedes Becken ist seperat einstellbar

250 Ltr, 2 x 30er Cube
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 50
Hallo Mobi,

Der Docter hat das schon ganz anschaulich erklärt, du brauchst für jede Leitung ein Feinnadelventil und die regulierung der gleichmäßigen Verteilung ist auch aufwändig - das Co2 sucht sich immer den leichtesten Weg...


Wenn das zweite Becken da ist, wird es probiert - und wenn es zu fummelig ist, kommt so eine Verteilung ran wie Anja es gelöst hat - dazu würde mir nur das eine zusätzliche Nadelventil fehlen....

Viele Grüße
Martin
 
So viel rot im Kinderbecken, Henning! Gut das. :)
 
Wenn das zweite Becken da ist, wird es probiert - und wenn es zu fummelig ist, kommt so eine Verteilung ran wie Anja es gelöst hat - dazu würde mir nur das eine zusätzliche Nadelventil fehlen....

Viele Grüße
Martin

Hi,

Habe heute einen Interims-Druckminderer bekommen, die Einstellung war wirklich ein bischen Fummelei, aber nach 10 Minuten lief alles.

Gruß



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
das Kinderbecken (--> sind da auch Kinder drin?!) hat sich ja gut gemacht, danke für´s Update!

LG - Martina
 
Hallo Henning, das ist wirklich ein super Tier.
 
Also einpaar ganz winzige hab ich entdeckt, sind aber eher rötlich - wie kleine SCR...
 
Das wäre doch auch total super.
Wenn du sie dann nicht willst, ich nehme sie gerne. :D
 
Ich seh von meinem zwei Dutzend starken Wurf letzter Woche auch so gut wie nie ein Beest. Das sind Versteckmeister, weißte doch. ;)
Die Mutti ist aber auch todschick!
 
Deine Tibees sind sooooo schööööön.....
 
Du hast aber komische Schmerlen.... :P

P4203536.jpg
 
Zurück
Oben