torcid
GF-Mitglied

Update:
Hydrocotyle sp. "Japan" ist rausgeflogen weil es einfach zu hoch, viel zu invasiv und überhaupt überall hinwächst. Schade eigentlich eine meiner fav. Pflanzen von der Optik her

Ich überlege mich noch von dem Fettblatt links außen zu trennen und an seiner Stelle Kongofarn auf den kleinen Stein(hinter der Wurzel) aufzubinden. Quasi zwischen die Anubien.
Hymenasplenium obscurum will da auch nicht so richtig wachsen. Habe heute von einem Fachverkäufer gehört, dass diese viel schöner emers als sub wachsen soll und deshalb oft in Terrarien Anwendung findet... ka ob da was dran ist.
Die neuen Moose entwickeln sich sehr gut. Besonders das Weepingmoos hat in kurzer Zeit die Wurzel hübsch begrünt. Hier kann es auch schön hängend wachsen. Bin mal gespannt wie sich das Christmasmoos entwickelt.
Brauche endlich auch ne Spiegelreflex, denn das Aquarium sieht auf den Handyaufnahmen ne Klasse schlechter aus als in RL.
Meine Garnelen werden leider immer weniger und vermehren sich nicht wirklich. In Zukunft wohl darauf achten, dass ich keine Osmosewasser Tiere kaufe, sondern auch in härterem Leitungswasser gehalten... Anfängerfehler wohl