Get your Shrimp here

30l Nano

jo, hmm, hab s´licht nie über 12 stunden an, eher deutlich weniger...

lg Phil

hallo, iwie verschwindet der vermutliche bakterienfilm nicht, hat sich nochmal gewaltig vergrößert... ist auch bei den saugnäpfen des filters rundum...
und ja, meine algen sind auch noch nicht weniger, hat jemand ne seite um die algen zu identifizieren um dagegen vorzugehen:D

lg Phil

mal ein paar bilder
damit ihr es euch besser vorstellen könnt...

Anhänge

• DSC00458.JPG
    DSC00458.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00462.JPG
    DSC00462.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00463.JPG
    DSC00463.JPG
    109 KB · Aufrufe: 17
  • DSC00468.JPG
    DSC00468.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00472.JPG
    DSC00472.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 15
  • DSC00473.JPG
    DSC00473.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 12
  • DSC00481.JPG
    DSC00481.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00484.JPG
    DSC00484.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 22
Wie wäre es, wenn du schonmal ein paar Schnecken einsetzt? Posthörnchen und Turmdeckelschnecken vieleicht? Die kümmern sich dan auch um den Bakterienschleim...und den Rest machen die Nelchen.
Die Algen könnten vom derzeitigen Nährstoffüberschuss kommen, evtl. gibt sich das einfach, wenn sich alles mal eingependelt hat und die Garnelen da sind.
Würde der Sache eifach ihren Lauf lassen, evtl. einen großzügigen Wasserwechsel durchführen.
Wie lange beleuchtest du eigentlich? 8 Stunden pro Tag reichen in der Einfahrzeit erstmal, evtl. auch mittags das Licht für einige Stunde ausschalten, soll dem Algenwachstum entgegenwirken da Algen angeblich durchgängig Licht brauchen.

Dann kann es nicht an der Beleuchtung liegen...wohl eher ein Nährstoffüberschuss. Da hilft erstmal nur abwarten, wird sich ein ein paar Wochen dann von alleine geben.
Aber wie gesagt, ein paar Schnecks für den Anfang würden sich sicher über den Bakterienschleim als feinen Happen freuen, einfach mal ausprobieren.

Aber wie gesagt, ein paar Schnecks für den Anfang würden sich sicher über den Bakterienschleim als feinen Happen freuen, einfach mal ausprobieren.

Da muß ich Nemo beipflichten, vor allem Nemos Schnecks haben nen riesen Hunger ;)

Like a houseparty :D

Da muß ich Nemo beipflichten, vor allem Nemos Schnecks haben nen riesen Hunger ;)

Like a houseparty :D

Von mir kommt halt nur Gutes :klug:
Aber Posthörchen sehen nicht nur gut aus, sondern sind eben auch bestens für ein Nelchenbecken geeignet...und dankbar über Restfutter, das von den Nelen übrig gelassen wird :)

Zurück
Oben