Get your Shrimp here

30l Nano mit verbesserter Beleuchtung

lunaroja

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.926
So, daa man in meinem BiUbe die Nellys auf dem Keramikkies nicht gut sehen konnte, habe ich mir zusätzlich einen 30l Cube geholt, den ich mit einem LED Licht von Biorb und ner gescheiten Glasplatte abgedeckt habe.
Gestern sind die Bewohner eingezogen; allen geht es gut, fleissig wird alles abgeraspelt:D.
das Biube steht nun zum einfahren im Laden; dort setze ich dann blaue Garnelen ein - damit man auch was sieht:rolleyes:.
Leider nur ein handy Bild... Pflanzen noch nicht vollständig; wässern vor sich hin...

Anhänge

• Bild039.jpg
    Bild039.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 244
Hi Corinna,
sieht ja schon ganz schick aus.
Ist die Wurzel ne Mopanie?
LG Alex

Hab die Wurzel schon in kleinen Cube gehabt; der Händler konnte nur sagen, das es entweder Mangrove oder Mopanie ist ....
Ich denke aber eher mangrove, oder?
Habe ne grosse Mopanie, die ist roter und mit sehr hellen, fast schon beigen Stellen...

Hi,
kommt drauf an wie die Wurzel Sandgestrahlt wurde.Mal hat mann mehr oder weniger Stellen.
Bei deiner Wurzel kann man auf dem Foto nicht viel erkennen, sieht aber ziemlich nach Mopani aus.
LG Alex

egal, grins.... hauptsache, sie "dünstet" nichts Böses aud uns sieht gut aus, hehe...
die grosse Mopa bekommt méine Mama, mit dem 20l Cube - sie hat im Moment 300l mit Diskussen.
Sie ist aber etwas überfordert, da die Fische ständigen Wasserwechsel und viel Pflege brauchen (und ich wohn fast 100 Km entfernt).
Sie kann dann wennsie das Becken abgíbt, ein paar Nellys halten, das ist nicht so viel Arbeit...
(sie hatte immerBecken; lange auch Salzwasser - so ganz ohne gehts wohl nicht).
Mal sehen, was sie draus macht :-)

:Ddas 40l BiUbe im Laden fährt auch grad ein; Werte waren heute schon super - am Mittwoch kommen 5 blaue rein (die kann man auf dem beigen Keramikkies bestimm dann auch mal sehen, hehe). Wenn alles ok ist, mach ich mal Fotos

das 40l BiUbe im Laden fährt auch grad ein; Werte waren heute schon super - am Mittwoch kommen 5 blaue rein (die kann man auf dem beigen Keramikkies bestimm dann auch mal sehen, hehe). Wenn alles ok ist, mach ich mal Fotos

Ist auf alle Fälle ne Mopani, würde sie sicherheitshalber durch eine andere Wurzel ersetzen.

Schon arm wenn nicht mal der Verläufer weis welches Holz er da verkauft.

die Nellys scheinen die Wurzel gut zu vertragen; hatte den Händler auch explizit nach Mangrove gefragt - erst beim 2. Nachfragen hat er gesagt: Jaaa, Mangrove.... oder vielleicht Mopani... aber eher Mangrove... oder so:confused:

Hab dann noch 2 andere Händler gefragt, die Mopani für ungefährlich halten...
Was sagt ihr dazu?

Lies hier im forum nach und entscheide selbst.

Allein der Gedanke, dass etwaspassieren könnte würd emir schon reichen sie zu entfernen.

Aber wie gesagt hier gibt es eine Menge Infos zu diesem Holz

habe die wurzel zu einem andern händler mitgenommen; er sagt, es wäre mangrove - meine mutter sagt auch mangrove (die hat über 25 jahre aquarien)... da hoffe ich mal, dass die wurzel ok ist...

Da wette ich aber ne Red Bee dagegen dass das keine Mangrove ist.

Diese Formgebung habe ich noch nie bei Mangroven gesehen

Zurück
Oben